E
elvirab.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.21
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen
Nach etlichen Videos und Stunden von ausprobieren, versuche ich es nun mal auf diese Weise.
Aktuell habe ich ein Problem mit Abhören meines aufgenommen audio Signals in ableton. Bevor und während der Aufnahme höre ich meinen Audioanteil. Auch danach sehe ich die MIDI Noten ales tiptop. Sobald ich aber etwas am am Microfreak verstelle tut es das auch bei dem Aufgenommenen. ( was ich irgendwie komisch finde) Wenn ich den Microfreak ausschalte und abstecke, höre ich gar nichts mehr. Sehe nur MIDI Noten.
Meine Anschlüsse:
-Midi out Microfreak -> Midi in Steinberger UR-RT 2
-Audio Out Microfreak -> Line in 1 Steinberger
-Steinberger ist per USBam Mac angeschlossen
-Microfreak ist ebenfalls per USB an Mac angeschlossen
Einstellungen Ableton:
Ext. Instrument
Midi To
Microfreak
Ch.1
Audio From
1
Würde mich sehr über Hilfe freuen! Bin noch Laie und Stecke seit Tagen fest
Nach etlichen Videos und Stunden von ausprobieren, versuche ich es nun mal auf diese Weise.
Aktuell habe ich ein Problem mit Abhören meines aufgenommen audio Signals in ableton. Bevor und während der Aufnahme höre ich meinen Audioanteil. Auch danach sehe ich die MIDI Noten ales tiptop. Sobald ich aber etwas am am Microfreak verstelle tut es das auch bei dem Aufgenommenen. ( was ich irgendwie komisch finde) Wenn ich den Microfreak ausschalte und abstecke, höre ich gar nichts mehr. Sehe nur MIDI Noten.
Meine Anschlüsse:
-Midi out Microfreak -> Midi in Steinberger UR-RT 2
-Audio Out Microfreak -> Line in 1 Steinberger
-Steinberger ist per USBam Mac angeschlossen
-Microfreak ist ebenfalls per USB an Mac angeschlossen
Einstellungen Ableton:
Ext. Instrument
Midi To
Microfreak
Ch.1
Audio From
1