Arturia Microbrute hängt sich mit Midi auf!

• Ersteller idioblast
  • Erstellt am
I
idioblast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.17
Kekse
33
Soooo...ich melde mich mal wieder zurück...und ist das eine Problem gelöst, kommt das Nächste!!! Nachdem ich meine Mausfrage für den Fantom G klären konnte (u.a.durch eure Hilfe) und dann auch mein Midi- Problem (ausschließlich durch eurer Wissen) sortieren konnte, kommt das nächste Ding...!:igitt: Ich versuche kurz und direkt die Sache zu beschreiben...

...habe mein Arturia Microbrute über Midi (Midi Thru- Box von Kenton) mit meinen Fantom G ("Steuerzentrale") verbunden...wenn ich am Track rumbastel (und der Microbrute mit seinem Sound integriert ist) und daher den Sequencer (vom Fantom G) oft auf Start, Stop; Pause, Zurück, etc. benutze, kann ich auf meinen Podex verwetten, dass sich der Microbrute in den nächsten 30min. komplett aufängt (da geht nichts mehr...keine Knöpfe, Regler, Schalter...und das seit Tagen...und nach dem erneuten Einschalten kann ich wieder darauf warten...), da hilft nur das Ausschalten und erneut Einschalten. Wenn ich aber stundenlang am Microbrute Sounds bastel, ohne das ich den Fantom G- Sequencer überhaubt anschaue bzw. Midi- Befehle an den Microbrute sende, läuft er wie ne Biene... ohne Probleme!!:evil: ...mein RS7000 wird gleichermaßen angesteuert und da gab es noch nie einen Ausfall!!

Warum hängt er sich bei "Midibenutzung" auf??...Meine "Geld zurück bzw. einfacher Umtausch"- Garantie ist natürlich gerade abgelaufen...:ugly:

Eigenschaft

Würde ich den Arturia Support anschreiben.

Ich würde auch mal mit einem Midi-Monitor nachschauen, was der Fantom-G so alles sendet. Roland-Geräte senden z. B. noch gerne Active-Sensing-Nachrichten. Vielleicht kann der MicroBrute diese nicht verarbeiten. Evtl. kannst du den Output vom Fantom-G mit einer Filter-Funktion etwas ausdünnen.

Grüsse,
synthos

Danke, habe ich Arturia schon mitgeteilt...Arturia ist das Problem in diesem Zusammenhang nicht bekannt, so die email Antwort mit Übersetzer und ich solle mich ggf. mit meinem Händler in Verbindung setzen...na das kann auch wieder was werden...ich glaube dem wäre das Problem nicht ganz so klar...ist ja auch mal wieder sehr speziell!:igitt: Stimmt, ich kann beim Fantom noch mal schauen, einige Sends kann ich ja im System Menü deaktivieren...ist nur komisch, dass er ja ca. 3 Wochen supi funktioniert hat, ohne Probleme...die aktuelle Software hat der Arturia auch von mir bekommen...aber auch schon seit Wochen...Was ist denn genau ein Midi- Monitor?? LG. und ein erholsames Wochenende:D