Arturia Microbrute 2 Setup

tomzfreak
tomzfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.20
Kekse
0
Hallo Forum,

ich habe mir den Arturis Microbrute zwei bestellt.
Ich würde ihn gerne an meinen Computer und meine DAW(Fl Studio 20) anschließen, sodass ich ihn als audio spur aufnehmen kann aber auch in der Piano Roll den Syntheszier spielen kann also als Midi Out?

Wie genau das Setup ab sein muss weiß ich nicht daher wende ich mich an euch

LG Tom

Eigenschaft

Das MIDI-Signal kannst du via USB abgreifen, das Audiosignal sogar direkt über die Line Outs des MicroBrute.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Line out des Arturia (mono) in Input v2 des Scarlett (Inst. Taste nicht drücken), Midi USB in PC USB (ohne Hub), wenn es erkannt wird (siehst du in der DAW unter Midi Device), eine Midispur anlegen (ggf. ein VST Instrument zuweisen) und eine Audiospur anlegen, dann solltest du beides gleichzeitig recorden können.
Zur Einstellung von Midi die Midi Controller Software von Arturia laden und inst.

Und... Handbuch lesen...
z.B.
Der MIDI-Treiber für den MiniBrute 2 ist nicht "multiclient"-fähig. Das bedeutet: Wenn eine
DAW-Anwendung bereits auf Ihrem Rechner aktiv ist, kann das MIDI Control Center nicht
gestartet werden. Um das MIDI Control Center zum Ändern der Parameter Ihres MiniBrute
2 nutzen zu können, müssen Sie also zunächst die DAW-Anwendung beenden.

• Gefällt mir
Lieben Dank für eure Antworten.

• Gefällt mir