Artikel: Way Huge - Red Llama

• Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Kekse
582
RedLlamaOverdrive-11.png

Mal wieder eine Reissue eines Klassikers.
Da es zur Zeit noch kein Produktvideo gibt und das Pedal auch erst nächstes Jahr in den Handel kommt, kann ich dazu auch nicht wirklich viel sagen.
Hier gibt es immerhin ein paar Hörproben zum Red Llama:

http://www.jimdunlop.com/product/Red-Llama

Hier die Specs:

- Neuauflage des begehrten ersten Way Huge Pedals
- Boutique Overdrive mit dem Sound eines Tweed Amps
- Reagiert dynamisch auf Spieltechnik und Anschlag
- Transparenter Klang
- Einfache Regelung, Volume und Drive
- Aggressiver Output im "Way Huge"-Stil
- Ideal um den Input des Amps anzuheizen
- CMOS - Schaltung für röhrenartigen Klang und Dynamik
- Selbstverständlich analog
- True Bypass
- Made in U.S.A.

Ich fänd's cool, wenn jemand Erfahrungen mit dem Original von damals hat, die er hier posten würde.
Wenn ich eins zum Antesten bekomme, werde ich natürlich ein Review schreiben.
Das Way Huge Red Llama wird ab Februar 2012 für 159 € UVP im gut sortierten Musikalienhandel erhältlich sein.

Peace!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir vor einem halben Jahr das Green Rhino zugelegt und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Treter! Hab vor ein paar Tagen von der Red Llama Neuauflage gehört und es kann gut sein, dass das mein zweites George Tripps Pedal wird. Wenn es das hält, was es verspricht, dann steht dem Kauf nichts im Weg. Way Huge Pedale klingen nicht nur toll, sie sehen auch cool aus :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
das Green Rhino finde ich auch klasse, ein schönes Overdrive mit dem gewissen Etwas. In Kombination mit dem Red Llama ist der Verzerrerpark dann perfekt.
Ich habe das Red Llama in der Regel dazu benutzt von verzerrtem Rhytmus auf Lead umzuschalten, ein bisschen mehr Overdrive und so laut wie man nur will. Die Lautstärkereserven des Red Llama sind wirklich einmalig. Hier ein Video von der NAMM:

Peace!

Hola,

meiner Ansicht nach finden die Way Huge Produkte viel zu wenig Beachtung, das war mal anders.
Vielleicht kann ich ja helfen das zu ändern; z.B. mit folgendem Video:

Adios!

Servus,

die Freaks bei Dunlop haben ein wirklich cooles Video mit dem Red Llama gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten will:

Peace!