Johannes Hofmann
Alterspräsident
Wenn man wie ich, sich seit Jahrzehnten mit Digitalpianos beschäftigt und immer danach ausschau hält, ob irgend ein Hersteller die Technologie noch ein bisschen näher an den Traum eines "preisgünstig aber überzeugend simulierten Steinway" herangebracht hat, verliert man zuweilen den Blick dafür, dass es Menschen gibt, die sich nicht mal die in unseren Augen tolerierbaren Einsteigermodelle der einschlägig bekannten Hersteller leisten können. Wenn man nun par toute nicht bezahlen kann, was Klavierlehrer und Kenner als unteres Level akzeptieren, was ist die Konsequenz? Blockflöte? Oft wird dann auf die Modelle mit "leichter Tastatur" ausgewichen - Hauptsache es steht der Name eines einschlägig bekannten Herstellers drauf.
Amazona hat ein Digitalpiano getestet, dass mit einer 88-tastigen Hammermechanik Klaviatur ausgestattet ist und zZt 269€ kostet. Nein. Für mich kommt dieses Modell nicht in Frage, denn ich müsste glücklicherweise nicht so sehr sparen. Allerdings könnte das Piano durchaus die Rettung in Haushalten sein, wo es wichtigere Sorgen gibt, als ob das anzuschaffende Piano meinen hohen Ansprüchen genügt. Letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Bei der Entscheidungsfindung hilft der hier verlinkte Amazona-Test. Und wenn so ein Gerät dann unter dem Weihnachtsbaum liegt und leider doch nicht die gesteckten Hoffnungen erfüllt... dann gibt's ja zur Not eine 30-Tage Money Back Garantie
Amazona hat ein Digitalpiano getestet, dass mit einer 88-tastigen Hammermechanik Klaviatur ausgestattet ist und zZt 269€ kostet. Nein. Für mich kommt dieses Modell nicht in Frage, denn ich müsste glücklicherweise nicht so sehr sparen. Allerdings könnte das Piano durchaus die Rettung in Haushalten sein, wo es wichtigere Sorgen gibt, als ob das anzuschaffende Piano meinen hohen Ansprüchen genügt. Letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Bei der Entscheidungsfindung hilft der hier verlinkte Amazona-Test. Und wenn so ein Gerät dann unter dem Weihnachtsbaum liegt und leider doch nicht die gesteckten Hoffnungen erfüllt... dann gibt's ja zur Not eine 30-Tage Money Back Garantie
- Eigenschaft