Artikel: Test: Schecter Gary Holt Signature

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
124.504
Exodus, wahrlich nichts für Weichspüler. Wenn sich also ein Gitarrenhersteller Gary Holt als Endorser aussucht und ihm eine Signature-Gitarre baut, dann setzt das klare Zeichen, wo hin Sound und Design der Gitarre optimiert werden sollen.

Amazona-Tester Stephan Güte überprüft, ob dies gelungen ist.

1_Front.png

Eigenschaft

Wenn ich Gary Holt lese, muß ich unweigerlich an seine geile Signature Gitarre die im Bernie Rico Jr. gebaut hat, denken: :eek:
2198620195_a7cab75914.jpg :rock::rock::rock:

ganz schön viel geld für so ein bisschen korea.

Ich find die sieht einfach mega-geil aus, allerdings find ich se etwas überteuert und das FR stört mich.

Für Spieler, die wenig Kontakt zu einer Gitarre im Flying V-Style haben, ist das Handling mit der Gitarre ohne Gurt natürlich ungewohnt bzw. mühsam, da der Body keine wirkliche Fläche zum Auflegen der Gitarre auf den Schoß bzw. den Oberschenkel bietet.

1. Gitarrist der für ein großes Online Magazin schreibt.
2. Zu Blöd ne V im Sitzen zu spielen.
3. Großer Gott.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Gitarrist der für ein großes Online Magazin schreibt.
2. Zu Blöd ne V im Sitzen zu spielen.
3. Großer Gott.

Hallo, Plague Angel

ich habe den Artikel geschrieben. Wo steht denn dort, das ich zu blöd bin eine "V" im sitzen zu spielen? Im Text steht lediglich, dass Spieler die so ein Instrument nicht gewöhnt sind, sich vermutlich erst damit anfreunden müssen. Ich spiele seit über 30 Jahren Gitarre und hatte auch schon etliche V´s in meiner Sammlung, aber für Stratisten oder Paula-Typ-Freaks ist das trotzdem ne andere Nummer.

Was meinst Du mit 3: Großer Gott bitte?

Trotzdem Danke für deinen Kommentar :)

Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo, Plague Angel

ich habe den Artikel geschrieben. Wo steht denn dort, das ich zu blöd bin eine "V" im sitzen zu spielen? Im Text steht lediglich, dass Spieler die so ein Instrument nicht gewöhnt sind, sich vermutlich erst damit anfreunden müssen. Ich spiele seit über 30 Jahren Gitarre und hatte auch schon etliche V´s in meiner Sammlung, aber für Stratisten oder Paula-Typ-Freaks ist das trotzdem ne andere Nummer.

Stephan

Ich bin es einfach leid zu lesen das eine V unbequem im sitzen zu spielen ist, das ist ausgemachter Blödsinn. Es gibt selbst genug leute (inklusive mir) die selbst mittlerweile normale Stratformen in klassischer Gitarrenhaltung spielen, oder mit anderen Worten so, wie man auch eine V bequemim sitzen spielen kann. Wieso muss ich also immer wieder lesen dass dies überhaupt nicht möglich ist?

€: Du hast es einfach nur doof geschrieben in meinen Augen. So wie du es beschreibst müsstest du gleichzeitig auch schreiben das ne Les Paul extrem schwer zu spielen ist wenn man sie sich auf den Rücken schnallt.

• Gefällt mir
Ich bin es einfach leid zu lesen das eine V unbequem im sitzen zu spielen ist, das ist ausgemachter Blödsinn. Es gibt selbst genug leute (inklusive mir) die selbst mittlerweile normale Stratformen in klassischer Gitarrenhaltung spielen, oder mit anderen Worten so, wie man auch eine V bequemim sitzen spielen kann. Wieso muss ich also immer wieder lesen dass dies überhaupt nicht möglich ist?

Weils einfach auch andere Meinungen geben kann als deine? :confused:

Für mich ist die "klassische" Haltung insbesondere bei Vs auch einfach nur unbequem, gerade beim Spiel in den tiefen Lagen. Genauer gesagt: Das geht (für mich!) gar nicht, da stimme ich dem Tester 100% zu.
Aber der nächste Satz im Test sollte dich versöhnlich stimmen, denn wenn man ihn auf den Satz davor bezieht bezieht er sich eben auch auf das Spielen im Sitzen: "Also besser gleich einen Gurt in die dazugehörigen Pins auf der Rückseite des Korpus einstecken und die Gitarre über den Hals streifen. Dann liegt die Gary Holt Signature sehr bequem am Körper an [...]"

Eigentlich ein ganz nettes Review, aber es heißt trotzdem Thrash Metal. Ich kann ja über einiges an falscher Grammatik oder Rechtschreibung hinwegsehen (nicht auf den Artikel bezogen), aber das tut jedes Mal wieder in den Augen weh. ^^

Eigentlich ein ganz nettes Review, aber es heißt trotzdem Thrash Metal. Ich kann ja über einiges an falscher Grammatik oder Rechtschreibung hinwegsehen (nicht auf den Artikel bezogen), aber das tut jedes Mal wieder in den Augen weh. ^^

Du hast vollkommen recht! Ich werde das natürlich korrigieren!

Gruß, Stephan

Was hat Dave Schecter doch früher für edle Gitarren gebaut. :great: Ich finde dieses Ding sieht aus wie ein schlimmer Alptraum, oder als hätten die Designer schlechtes LSD geschluckt. Rosa Bindings, hol´ mich der Teufel. Welche Zielgruppe die wohl im Auge gehabt haben? :gruebel:

Hallo, Plague Angel

Stephan
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2970
Ein großes Manko war ja immer das Spielen eines solchen Gitarrentyps im Sitzen, was ohne das Nutzen eines Gurtes fast unmöglich ist. Abhilfe geschaffen hat man hier durch eine Gummiauflage, die am unteren Zargen eingelassen wurde, so kann man das Instrument zumindest zum Testen oder für kurze Sessions dort aufsetzen. Aber bequem ist anders, ein Gurt sollte auch hier besser immer parat sein. Dieser lässt sich dann mit den mitgelieferten und bereits am Instrument montierten Security-Locks bestücken.
Ähnliches:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3299&page_num=3
Auch Bonedo kann keine Flying-Vs im Sitzen spielen:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/gibson-flying-v-melody-maker.html
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/epiphone-jeff-waters-annihilation-v-eb.html
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/dean-dave-mustaine-vnmt-angel-of-deth.html

Und so spielt man eine V im Sitzen:

Oder so:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/play-alike-19-dave-mustainemegadeth.html
Oder so:

Zum Test selbst: Warum immer ein Bugera V22?

Design und Headstock haben sie aber schön bei Takamine geklaut. :D

Ich muss bei solchen Reviews regelmäßig schmunzeln (hab ich mir angewöhnt nachdem meine Stirn aufgrund der häufigen Facepalms nicht mehr so recht wollte :gruebel:)

Der Tester bemängelt den "Tremoloblock", der laut Thomann ein stinknormales Original Floyd Rose ist und in dieser Form von 100.000EN Spielern weltweit mit voller Zufriedenheit verwendet werden dürfte.
Dann noch die vielen Klischees im Bezug auf "Metalgitarren", das alte Märchen von der "enormen Ausgangsleistung" der EMGs (vergleiche z.B. mit Blackouts), wie schon erwähnt der ständige Verweis auf die Form, etc.

Bei der Vita des Testers müsste man eigentlich etwas differenziertere Reviews erwarten dürfen.

• Gefällt mir
Ich muss bei solchen Reviews regelmäßig schmunzeln (hab ich mir angewöhnt nachdem meine Stirn aufgrund der häufigen Facepalms nicht mehr so recht wollte :gruebel:)

Der Tester bemängelt den "Tremoloblock", der laut Thomann ein stinknormales Original Floyd Rose ist und in dieser Form von 100.000EN Spielern weltweit mit voller Zufriedenheit verwendet werden dürfte.
Dann noch die vielen Klischees im Bezug auf "Metalgitarren", das alte Märchen von der "enormen Ausgangsleistung" der EMGs (vergleiche z.B. mit Blackouts), wie schon erwähnt der ständige Verweis auf die Form, etc.

Bei der Vita des Testers müsste man eigentlich etwas differenziertere Reviews erwarten dürfen.
da bin ich ganz klar deiner meinung, für mich sind das keine Tests, oder Reviews, sondern professionell geschrieben und aufbereitete Werbetexte,.. was auch ein Grund ist warum ich mir zb die G&B schon seit einiger Zeit nicht mehr antue... der einzige Grund warum so ein Text interessant ist, das man in einer schön aufbereiteten Form das ein oder andere über das Objekt erfährt.. vieles davon hätte man aber auch kurz und schmerzlos in eine Tabelle packen können..

Ich finds schade das solche Review Beiträge, diesen Bereich des Forums so verwässern, ich lese zigmal lieber ein Review mit Rechschreibfehler, nicht so guten Bildern, aber dafür einer ehrlichen Meinung, für die niemand bezahlt wurde um sie zu schreiben.

PS: Ich meine, das ist jetzt nix gegen String-King selber, der den Text verfasst hat, sondern einfach das ich der Meinung bin das ein Link auf eine andere Seite mit so einen Text nichts in der Review Abteilung eines Forums zu suchen hat. reicht es nicht das diese ganzen Beitrage nicht schon auf der Musiker-Board Startseite aufscheinen?