Johannes Hofmann
Alterspräsident
"Eine Strat ist eine Strat ist eine Strat", schreibt Tester Stephan Güte im Fazit, meint das aber eben im positiven Sinne. Die Fender Stratocaster ist seit Jahrzehnten die meistverkaufte Gitarre und eine der flexibelsten obendrein. Und unzählige Strats wurden umgebaut, um sie an die Wünsche ihrer Besitzer anzupassen. Es ist also völlig legitim, wenn Fender selbst mal ein bisschen mit der Ausstattung "spielt".
Die Fender Blacktop Serie richtet sich an Gitarristen der etwas härteren Gangart - und das im mittleren Preissegment. Innerhalb der Blacktop Serie gibt es verschiedene klassische Fender-Shapes, die aber in Bezug auf ihre Ausstattung an Anforderungen der Heavy-Szene angenähert wurden. So findet man beim Testmodel ein Floyd Rose Licence-Vibrato und Humbucker... Dinge, die von Heavy-Rockern in viele Strats eingebaut wurden... aber bei der Blacktop musste eben dazu nicht dem Korpus mittels Stechbeitel Gewalt angetan werden.
Natürlich fand die Fender Blacktop Serie großes Interesse unter den Gitarristen - und hier ist eine weitere Gelegenheit, sich einzulesen und Meinungen dazu zu sammeln:
- Eigenschaft