Zu den Testberichten: Die Vraianz zwischen den Ergebnissen könnte auch aus Geldgründen herrühren. Ich habe zwar keine Ahnung inwiefern Bonedo unabhängig testet, aber die unzähligen Gitarrenmagazine finanzieren sich durch Werbung und ähnliches. Demnach ist es auch möglich, dass die Testergebnisse in bestimmter Hinsicht immer gut ausfallen, damit der Hersteller eben nicht sagt: Ihr bewertet mein Produkt schlecht, ihr bekommt kein Geld mehr von mir.
Denn der will ja verkaufen und wenn es heißt (wie bei Bonedo), dass der Sound nicht authentisch genug ist, dann stellt das für viele Leute einen gewichtigen Grund dar, das Teil nicht zu kaufen. Und da die generellen Erwartungen an Iwieauchimmer Produkte doch sehr hoch liegen ....
Das führt auch schon zum zweiten Punkt, der Signalerzeugung.
So weit ich informiert bin fungiert das iPad nur als externer Bildschirm und hat mit der Signalverwertung absolut nichts zu tun. Du könntest das Digitech Gerät im Prinzip auch ohne iPad betreiben, es würde genau so funktionieren, wie mit iPad, dir würde dann nur kein Bildschirm zur Verfügung stehen.
Gruß
Edit:
Dem Beitrag von EnglAddict bezüglich der "Halbwertszeit" stimme ich dermaßen zu.