...was erst noch zu beweisen wäre...
Genau so sieht's aus.
Meine Erfahrung ist: Entweder die Leute lernen nichts draus und kaufen ständig den nächsten Billig-Kram, weil ja jetzt kein Geld mehr für was ordentliches da ist, und vielleicht vielleicht macht xyz sein Billig-Zeug ja besser als abc. Oder sie haben nicht mehr das Geld für den nächst-besten Billig-Kram und müssen mehr schlecht als recht mit dem Zeug durchkommen, was halt nu da liegt. Und kommen irgendwann drauf, dass es besser ist, das Zeug ganz beiseite zu lassen. Ich weiß nicht wie eure Erfahrungen sind, aber mir laufen solche Leute ständig über den Weg - sowohl im RL als auch im Web.
Beispiel gefällig?
Klick mich.
Nur wenige haben die Möglichkeit und den Willen, ein mal Geld in die Hand zu nehmen und was dem Zweck angemessenes zu holen. Beklagen tun sie sich trotzdem. Allerdings... wenn das Gerät 3 Jahre und 1 Monat hält, die Band aber eh nur ein Sechstel dieser Zeit überlebt... who cares.
Ich hatte mal ne hohe Meinung von Amazona, aber ich muss ehrlich sagen, die hat sich bei näherem Hinschauen recht schnell aufgelöst. highQ hat hier und auch in ähnlichen Threads die Punkte schön ausgeführt. Objektiv ist definitiv was anderes.
Ich habe
absolut kein Problem damit, wenn jemand sich Lowes Budget in die Signalkette hängt. (Warum auch.) Es gibt genug Leute, die genau wissen, was sie da tun und sie haben ihre Gründe, warum sie es tun. Hey, ich gehöre selbst dazu! Ich hab auch keinen goldenen Löffel im ***!
Aber wenn jemand nicht weiß was gut ist (und es in vielen Fällen offensichtlich auch gar nicht wissen will), sein stinkendes Zeug aber trotzdem bis in den Himmel lohnt, das mag ich so sehr wie s Zahnweh. Und wenn Autoren, die es - und da bin ich sicher - besser wissen, auf denselben Zug aufspringen - nun, auch sie haben mit Sicherheit ihre Gründe. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Die interessieren mich an dieser Stelle nicht... ich finde das einfach nur schwach und kann nur den Kopf schütteln darüber.
MfG, livebox
P.S.
Klar hat man da ein paar kleine Soundeinbußen, aber die kann man mit dem EQ am Amp recht gut retuschieren.
Oh, ich lerne immer gerne dazu! Zeig doch bitte mal, wie man gebügelte Dynamik und fehlende Auflösung wieder rein kriegt
Edit meint: Da wir ja ein Diskussions-Forum haben... sind Autoren natürlich auch herzlich eingeladen etwas zum Thema beizutragen, wenn sie möchten. (Ist nicht sarkastisch gemeint.)