Artikel: TC Electronic "The Dreamscape" - John Petrucci Signature Pedal

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.25
Kekse
17.353
John Petruccis erstes Signature Pedal klingt nach einem spannenden und klanglich vielseitigen Teil: Je zwei Tone Prints für Corona Chorus, zwei für Shaker Vibrato und zwei für den Vortex Flanger.

UVP 249,- Euro

Petrucci-dreamscape-stage_300.112607.jpg
the-dreamscape-lightbox-thumb.jpg

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch lt. Abbildung 2x für den Vortex Flanger sein..?

Stimmt, sind je zwei Presets. Hab's geändert.

250 euro... meine fresse...

also das ist das erste pedal aus der toneprint serie das ich mir sicher niemals kaufen werde.

und am Schluss verwendet er live doch das Axe FX. Das wäre mal ein Schlag ins Gesicht.
Denke mal, dass er das tatsächlich so macht. Das ist halt eher für Fans, die kein Axe FX2 haben. Jeder so, wie er will ...

Naja da man nur einen Effekt auf einmal verwenden kann und auch nicht zwischen den Effekten einfach umschalten kann (ergo: rumschrauberei zwischen den Songs), ist das Teil für mich mal wieder in der Kategorie unnütz anzusiedeln. Mal ganz abgesehen vom Preis.

Also ich war ja an und für sich immer von TC Electronic in sachen P/L sehr überzeugt. Aber was soll das nun? Weil Signature Pedal direkt das doppelte an Kosten und eine Bedienung die für den Arsch ist weil man nicht beide Effekte auf einmal verwenden kann? Was soll das denn?

Ich wäre auch gerne so schick gekleidet wie der herr Petrucci :(

Na gut, man wird wohl selten alle 3 Effekte gleichzeitig nutzen. Preis ist ja eigentlich auch OK, wenn man bedenkt, dass die 3 Effekte getrennt um die 350€ kosten. Stelle mir gerade aber trotzdem nicht so viele Abnehmer vor. Außer vielleicht Leute, die nur ein kleines Board haben und den Platz sparen wollen. Oder die Fans eben

Werde es mir sicher nicht holen, weil ich a) keine Pedale benutze, b) mir der Preis prinzipiell unangemessen erscheint und c) ich die Musik des Herrn P. überhaupt nicht mag.
Zum Preis: wartet, bis es die Behringerkopie für 25 € gibt^^