Artikel: T-REX HOBO DRIVE - ein Pedal zum "Abfahren"!

mt_red
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
18.06.24
Registriert
02.12.10
Beiträge
59
Kekse
76
Ort
Marburg
A_T-Rex_Hobo.jpg

Ab sofort kann das neue HOBO DRIVE Overdrive Pedal bei allen T-Rex Händlern angetestet werden! HOBO DRIVE ist eine echte Bereicherung für jeden Gitarrensound, weil es anders ist als bisherige Overdrive Pedale.

Im Kern ist HOBO DRIVE aufgebaut wie ein kleiner Class-A Vollröhrencombo, den man so richtig schön in die Sättigung treiben kann, bis man das Gefühl hat, der kleine Lautsprecher fällt fast aus dem Gehäuse. Wer auf den Sound von Neil Young steht, weiß genau, worum es hier geht…
Daher findet man zwei Regler, PREAMP und MASTER, die in der Kombination endlos verschiedene Verzerrungsgrade und Klangabstufungen erzeugen. Mit dem TONE Regler kann man dann noch tiefer in die Klangformung eingreifen.

Die BOOST Funktion kann unabhängig oder im Zusammenspiel mit dem Preamp benutzt werden. Für sich verwendet bekommt man einen variablen Clean-Boost mit einer Anhebung bis zu 20 dB – das ist mehr als genug, um Single-Notes hervorzuheben oder einen Röhrenamp in die Sättigung zu fahren. Das spart schon mal ein externes Boost Pedal.
In Kombination mit dem Preamp geht dann wirklich die Sonne auf. Nun hat man mit dem PRE/POST-Schalter die Wahl, den Boost vor oder hinter den Preamp zu schalten. Vor dem Preamp erhöht sich das Gain und somit die Verzerrungsreserven im HOBO DRIVE – wenn man will, kann man es richtig schön „kaputt“ klingen lassen. Hinter dem Preamp wird die Ausgangslautstärke angehoben, so dass der Overdrive Sound für Solos über der Band schwebt.

Intern arbeitet HOBO DRIVE mit einer raffinierten Spannungsverdopplung, wodurch die bemerkenswerte Dynamik und Lebendigkeit im Ton erreicht wird – so wie man es auch von einem echten Röhrenamp kennt.

UVP 297,- Euro

Weitere Informationen auf der deutschsprachigen website www.t-rex-effects.de
 
Eigenschaft
 
..mal ganz ehrlich: müssen die teile so teuer sein, bzw werden. früher gabs gute quali für unter 100 DM o. Euros, heutzutage nichts mehr unter 250. muss das sein? grade bei der heutigen krise werden einige leute immer gieriger. weniger ist mehr, und ein guten musiker hat es gar nicht nötig , den ganzen elektro-kram mitzunehmen. oki, nur meine meinung.

ps. t-rex kommt doch von mark bolen; der würde sich im grab rumdrehen bei solhen preisen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mich würde es mal interessieren, warum ein Hersteller so ein extrem schlechtes Video auf seine Webseite stellt. Keine hochwertigen Videos auf Lager?
 
Hätte mich interessiert, aber zu diesem Kurs ist das Teil einfach nur ein überteuertes Luxus-Spielzeug. Ist mir nicht klar, wo in der Kiste 300,- € stecken sollen.
 
Moin zusammen,

hab gerade bei YT dieses Video gefunden.
Die Tonqualität ist leider nicht die beste.
Also vom Hocker haut mich das nicht. Und knapp 300 Euro würde ich dafür nie bezahlen.
Die Nebengeräusche finde ich auch heftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben