livebox
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.11.18
- Kekse
- 59.154
Da hat sich der Branchenriese mal wieder mächtig ins Zeug gelegt: Über 18 Monate Entwicklungszeit für eine Mikro-Spinne, das ist mal ein Wort!
Bedingt durch die sehr geringe Masse eines Bändchens in der Mikro-Kapsel und das sehr gute Impulsverhalten reagieren gerade Bändchen-Mikros sehr empfindlich auf das Problem eines Feder-Masse-Prinzips von Mikro-Spinnen. Die Herausforderung dabei ist, die Spinne so zu bauen, dass das Mikro nicht zu sehr wackelt - allerdings darf es auch nicht zu straff eingespannt sein, sonst geht der gewünschte Effekt der Spinne flöten.
Shure hat jetzt eine Spinne speziell für das KSM353 vorgestellt. Und dabei beim Militär abgeguckt.
Eine Spinne mit Metalldraht... bin mal gespannt, wie die Resonanzen dazu sind und wann andere Hersteller dasabstählern abkupfern. Meiner Meinung nach jedenfalls ein sehr interessantes Konzept!
Gefunden hab ich die Info hier:
http://mixonline.com/news/shure_ksm353ribbon_shockmount_1212/
Bedingt durch die sehr geringe Masse eines Bändchens in der Mikro-Kapsel und das sehr gute Impulsverhalten reagieren gerade Bändchen-Mikros sehr empfindlich auf das Problem eines Feder-Masse-Prinzips von Mikro-Spinnen. Die Herausforderung dabei ist, die Spinne so zu bauen, dass das Mikro nicht zu sehr wackelt - allerdings darf es auch nicht zu straff eingespannt sein, sonst geht der gewünschte Effekt der Spinne flöten.
Shure hat jetzt eine Spinne speziell für das KSM353 vorgestellt. Und dabei beim Militär abgeguckt.
...Chad Wiggins, Director of Wired Microphones at Shure
...
Our director of mechanical engineering had previous experience shock-mounting delicate military equipment using wire rope, but we had no idea if it would work well with a microphone, Wiggins says.
Eine Spinne mit Metalldraht... bin mal gespannt, wie die Resonanzen dazu sind und wann andere Hersteller das
Gefunden hab ich die Info hier:
http://mixonline.com/news/shure_ksm353ribbon_shockmount_1212/
- Eigenschaft