Artikel: Sennheiser wireless auf großer Fahrt

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
29.08.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Es interessiert sicherlich auch die PA-Fraktion ebenso wie manchen Musiker, wenn sich eine Firma wie TUI bei Sennheiser mit Funkmikrofonen eindeckt. Immerhin zeigt dies, dass auch große Firmen Vertrauen in die Technik des deutschen Herstellers haben.

Gleich ein ganzes Rack voll mit 14 Funkstrecken kommt allein im Theater zum Einsatz.

TUI_Mein-Schiff-2.jpg

Das Sennheiser-Equipment an Bord der „Mein Schiff“:• 20 Doppelempfänger EM 2050
• 24 Beltpacks SK 2000
• 18 Handsender SKM 2000 ( 6 mit Kapsel MMD 935 und 12 mit MMK 965)
• 24 Ear Set 4
• 03 Mikrofonkoffer Drum Kit 600 ( inkl. e602-II, e604 und e614)
• 06 Richtantennen A 2003-UHF mit AB 3700

hier geht es zur Sennheiser - Mitteilung
 
Eigenschaft
 
Es interessiert sicherlich auch die PA-Fraktion ebenso wie manchen Musiker, wenn sich eine Firma wie TUI bei Sennheiser mit Funkmikrofonen eindeckt.

Ich kenne - neben Shure natrülich - gar keine andere Firmen, auf die man in der Profi-Welt setzt. Die Kapseln müssen natürlich nicht immer von Shure oder Sennheiser sein, aber die Sendeanalgen, die ich (auch bei sehr großen Firmen) gesehen habe, waren Sennheiser oder Shure. Man denke z.B. an den Eurovision Song Contest (Musikalisches Highlight :D ). Da kamen auch alles Sennheiser-Funken mit Neumann-Kapsleln zum Einsatz.


Also ich kenne solche Pressemitteilungen/Referenzen/Werbun von allen Herstellern. Ich finde es also nicht gerade interessant. Eher so ein bisschen Sennheiser-Werbung-like. 14 Funkstrecken kommen (wenn man Monitoring mit einberechnet) in jeder größeren Fernsehschow/Konzert zum Einsatz.
 
Ich kenne - neben Shure natrülich - gar keine andere Firmen, auf die man in der Profi-Welt setzt. Die Kapseln müssen natürlich nicht immer von Shure oder Sennheiser sein, aber die Sendeanalgen, die ich (auch bei sehr großen Firmen) gesehen habe, waren Sennheiser oder Shure. Man denke z.B. an den Eurovision Song Contest (Musikalisches Highlight :D ). Da kamen auch alles Sennheiser-Funken mit Neumann-Kapsleln zum Einsatz.

Also ich kenne solche Pressemitteilungen/Referenzen/Werbun von allen Herstellern. Ich finde es also nicht gerade interessant. Eher so ein bisschen Sennheiser-Werbung-like. 14 Funkstrecken kommen (wenn man Monitoring mit einberechnet) in jeder größeren Fernsehschow/Konzert zum Einsatz.

Ich wollte halt mal ein Schiff auf unserer Titelseite haben :D - hoffentlich säuft es nicht ab. Klar kennt man solche Nachrichten von anderen Herstellern. Aber ich finde nicht, dass es stört, wenn man eine Nachricht in einer Musiker-Zeitung publiziert. Ich bin sicher, dass diese Nachricht für viele Leser neu ist
 
Wollen wir nur hoffen, daß sich nicht ein paar Fischer melden, die auf ihren Trawlern schnelles Internet für die Verbindung zur Frischfisch-Börse brauchen. Dann kommen mal flugs unsere Polit-Darsteller und fordern Breitband-Internet auf allen Meeren. Stehen dann mitten im Atlantik LTE-Masten und auf'm Dampfer gibt's Theater... bzw. keins mehr... lol


domg
 
Sry Martin, daß ich Dir wiederholt ankreiden muß, daß dies kein Artikel wert ist :(

Die 2000er Serie gibt es seit üpsen Jahren und ist ja auch nur der kleine Bruder der Highendabteilung ... sonst hätte vor Jahren mein verlehmäßiger Zulieferer schon einen Artikel verdient mit seinen 7 3000er Doppelempfängern und 5000er Hand- und Taschensendern ... ganz zu schweigen von den öffentlich Rechtlichen, wo das Zeug in Massen sowohl im stationären als auch im mobilen Einsatz rumdümpelt ;)

Ich kenne - neben Shure natrülich - gar keine andere Firmen, auf die man in der Profi-Welt setzt.
Och da sind schon eingie "Exoten", die sich da tummeln ... TramMicrophones (das beste Laveliermic was ich kenn), Symphonic (Orchesterabnahme), ADS (noch besser als 5000er Sennheiserfunken im mobilen Bereich, die brauchen scheinbar keine Webseite), ...
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Och da sind schon eingie "Exoten", die sich da tummeln ... TramMicrophones (das beste Laveliermic was ich kenn), Symphonic (Orchesterabnahme), ADS (noch besser als 5000er Sennheiserfunken im mobilen Bereich, die brauchen scheinbar keine Webseite), ...

Dann wären da auch noch Lectrosonic, Audio Ltd. und Micron Funkstrecken in der "Profiwelt". Preislich der 5000er Serie Ebenbürtig. Als Lavaliermiks wäre da noch Sanken zu nennen.
 
Ich nenne das regionale Wirtschaftsförderung. Die eine Hand wäscht die andere. TUI AG und Sennheiser sind vielleicht 20 Autominuten voneinander entfernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest was die Funkstrecken angeht, entwickelt sich meiner Meinung nach Beyer zurück. :( Die Firma konzentriert sich wohl stärker auf Konferenzsysteme.
 
Diese Rückentwicklung finde ich nach meinen Erfahrungen mit den Funkanlagen von Beyer sehr bedauerlich, aber wenn ein Deutscher Hersteller im harten Markt überleben will, ist die Konzentration auf bestimmte Fachbereiche vermutlich unvermeidlich.
 
ein wahres Wort...
gehört nicht ganz zum Thema, aber ich habe letztens einen Sennheiser SK1007 Taschensender für kleines Geld erstanden.
Samt einer 15 seitigen A5 Anleitung, in die doch glatt ein A3 Faltplan der Schaltung eingeklebt war... :eek:
ich muss gestehen, dass ich mich einer gewissen Rührung nicht erwehren konnte. :redface:
Die Zeiten (dass man sich sowas leisten konnte) sind vorbei - aber die Art, wie die Firma ihr 'Erbe' pflegt finde ich sehr positiv

cheers, Tom
 
M
  • Gelöscht von mHs

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben