Artikel: Parker Sevenstring Maxxfly

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Parker hat nun endlich auch eine Sevenstring-Linie im Programm. Die Specs sehen wie folgt aus:

Parker Maxx Fly 7 DB, Maxx Fly Series, E-Gitarre, 7-saiter, Mahagonikorpus (carved), Mahagonihals, 648 mm Mensur, Carbon Fiber Griffbrett, 24 Bünde, 2x Seymour Duncan Humbucker Tonabnehmer, inkl. Parker Koffer 3998.00 EUR

Es wird sie zunächst in Schwarz, Rot und Silber geben.

Hier mal ein Vorgeschmack:

Anhang anzeigen 203838


Weitere Fotos gibts beim Deutschland-Vertrieb Thomann.
 
Eigenschaft
 
Sau Geil... aber auch sau teuer
 
Wenn man bedenkt dass man um das Geld 4(!!!) Schecter Loomis bekommt...
 
Für die Kohle kannst sogar schon ne Custom Gitarre in Auftrag geben

Jop, und zwar mit noch dekadenteren Features, deiner Wunschfarbe undsoweiter.
Ich frage mich echt wer für 4000€ ne Gitarre von der Stange kauft...

Aber ansonsten ein geiles Teil, keine Frage!
 
Wenn man bedenkt dass man um das Geld 4(!!!) Schecter Loomis bekommt...

Ein stolzer Preis wohl wahr, evtl sogar wirklich gerechtfertigt, wenn das Holz passt, aber optisch? Ich meine, keine 3D-Decke, sondern einfach schnödes grau...
Ich würde mir für das Geld ne Customshop bauen lassen mit einer wirklich geilen Optik.
 
Also für das Geld würd ich mir ne Customshop-Klampfe bauen lassen...

Sieht zwar richtig dick aus, aber doch extrem teuer. :-/
 
ich finds nur interessant, dass es parker überhaupt noch gibt. die USMC hat doch alle ihre marken ziemlich runtergewirtschaftet und Parker war schon vorher nie gut aufgestellt...
 
evtl sogar wirklich gerechtfertigt, wenn das Holz passt

Ich weiss nicht ob es so teures Mahagoni gibt. Falls doch klingt es wahrscheinlich trotzdem genauso wie das "normale". :D
 
Man kann ja immernoch hoffen, dass es irgendwann mal eine 7 Saiter aus den günstigeren Serien gibt (wie die aktuellen PDF-Modelle oder die alte P-Serie).
Hmm.. eine P42 mit 7 Saiten wäre irgendwie schick :D
 
Die perfekte 7saiter wenn sie ne anständige Mensur hätte. Sieht aber echt geil aus!!!
 
Naja, eine Siebensaiter aus der P-Serie oder der Import-Maxxfly Serie wäre ja auch nichts besseres als eine Loomis (nur schöner ;) ).

Ich kenne _keinen_ Custom Bauer der sowas bauen könnte. Dazu gibts ja auch nen gutes Ken Parker Zitat (natürlich noch auf die alten Flys bezogen). Von Oni Guitars gibts eine Carbon-Gitarre, die hat aber auch ein Holz-Griffbrett und Dan von Oni baut wohl keine Komposit-Gitarren mehr. Falls da aber jemand andere Infos hat wäre ich sehr dankbar. Die Vigiers sind ja auch "nur noch" zu 10% Carbon. Von der Stabilität her vielleicht auch ausreichend, aber ob sie das geile Parker-Feeling mitbringen wage ich _für mich_ zu bezweifeln.
Es gibt also wohl wirklich keine Alternative wenn man auf Flys steht.
 
Ich weiss nicht ob es so teures Mahagoni gibt. Falls doch klingt es wahrscheinlich trotzdem genauso wie das "normale". :D

Schau dir mal diverse Modelle von PRS an mit bis zu 30000,- Euro. Meinst du die kostet so viel, weil da etliche Abalone Verzierungen drauf sind? Oder der Optik der Decke wegen? Das nimmt bestimmt einen großen Teil ein, weil da Arbeitsstunden drin stecken und auch der Name und ein gewisser Kult der dahinter steckt. Aber das sind megakrass ausgesuchte Hözer und nur das Feinste vom Feinen.
Oder eine Jäger Propeller, die "null" optischen Firlefanz hat, die kostet auch über 6000,- Euro und ganz sicher nicht wegen des Lacks.
Das sind Hölzer die Jahrzehntelang abgelagert sind. Das wird wie Gold behandelt. Wenn du mal in den Genuss gekommen bist mal so eine Gitarre anzuspielen, dann weißt du warum das seinen Preis hat. Es klingt nämlich überhaupt nicht gleich. Außer bei Gain im Vollanschlag und Mitten raus und da wird "die Gerät" ;) auch eine bessere Figur machen. Aber für sowas reicht auch eine vergleichsweise günstige Gitarre von der Stange.
Wobei ich sagen muss, lieber sein Geld in einen kleinen deutschen Customshop versemmeln als irgendeine Gitarre aus der Serienherstellung bei großen Weltunternehmen herauspicken. Denn man hat hier den Vorteil, dass man sich auch sein Holz aussuchen kann und seine eigenen Vorlieben mit einbauen kann.
 
Und? Hat sie schonmal jemand in Händen gehalten?
Laut Thomann website war sie ja zwischenzeitlich mal erhältlich, jetzt nicht mehr. Vielleicht ist ja jemand aus diesem Forum der Glückliche der sie sich geschnappt hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben