Artikel: Neues TAMA Birke Set (TAMA Silverstar)

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
CHdrummer
CHdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.21
Registriert
18.06.06
Beiträge
396
Kekse
211
Guten Abend

Meine übermüdeten augen sind gerade auf folgende information gestossen:

allem anschein nach lanciert Tama, nach dem das alte Starclassic Performer Birch schon ein paar jahre nicht produziert wurde, nun wieder ein Birkenset:

TAMA Silverstar:
- All Birch Shells (Die Anzahl der Lagen ist mir unbekannt)
- Freischwingende Tomhalterung
- neu designte Lugs


Laut Tama wird sich das Set im Mittleren Preissegment bewegen...

Tama Silverstar Custom VL-52K


http://www.tama.com/silverstar/

Liebe Grüsse CH
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die frage ob sich das neben der doch stark konsumierten superstar reihe etablieren können wird
bei pearl ist über kurz oder lang ja auch die session serie rausgeflogen (stattdessen dann vision als weiterentwickeltes export)
die finishes sind zumindest recht schön, wenngleich sie auch stark ans superstar erinnern

mal abwarten ;)
 
Das mit den schwenkbaren Befestigungschrauben bei der Tomaufhängung und der verschiebbaren Tomhalterung scheinen ganz gute Details zu sein.

Löst die Serie die Superstar Serie ab? Wenn nicht, finde ich es marktstrategisch nicht gut, fast gleichwertige Serien anzubieten.
Und das Imperialstar ist dann auch für die Katz.
Ich jedenfalls würde kein Imperialstar mit Pappelkessel kaufen, wenn das Silverstar mit Birkekessel kaum 200 € mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du würdest momentan auch kein Imperialstar kaufen, weil du für 200 mehr ein Superstar bekommen könntest, oder?
Was ist denn aus dieser Starworks-Serie geworden? Das war auch quasi ein Superstar, aber mit 100% Birke, meine ich. Hab das letzten Sommer in den USA gesehen und meine das auch hier mal irgendwo in einem Shop gefunden zu haben.
 
da die superstar serie momentan ja massiv ausgebaut wurde und (in meinen augen) gut zu laufen scheint... denke ich eher nicht, dass sie die rausnehmen werden ?!?
die frage ist eben, ob sich nun ein mehrpreis wirklich lohnt für diese "zwischenserie"... oder ob man nicht einfach sinnigerweise ein reines birkenset zu den starclassics hätte hinzufügen können... (für einen etwas kleineren preis... wäre sicherlich auch psychologisch irgendwie reizender für käufer "oh, ein günstiges starclassic, starclassic ist ne gute serie...super, das nehm ich" während man mit dieser neuen eben noch nichts verbindet.... aber ich bin ja kein marketingmitarbeiter ^^)
 
@ DrummerinMR
Hätte ich marketingstrategisch auch so gemacht, aber das werden die von Tama schon wissen. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen. Ich sag nur Mapex - die ändern alle Nase lang ihre Seriennamen, so dass mittlerweile keiner mehr durchblickt. :confused:
 
Aber Birke ist ein tolles Holz :)
 
sprich das tama superstar gibts nun nur noch inhyperdrive grössen und wird in anderen grössen nicht mehr produziert?
:gruebel:
 
Tut mir Leid, dass ich diesen Thread hier ausbuddel, aber ich habe eine Frage bezüglich des Unterschieds zur alten Superstar-Serie in den Standardgrößen. Klanglich gefallen mir beide Versionen gut, aber ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das Silverstar qualitätstechnisch unter dem Superstar stehen soll. Jetzt ist die Frage, sind damit die auflaufenden Superstar-Sets in den normalen Größen gemeint oder die Hyper-Drive-Sets (die ja meiner Meinung sowieso ein anderes Klangspektrum abdecken und somit nicht wirklich mit den normalen Superstars/Silverstars vergleichbar wären)? Ich wollte mir schon seit längerer Zeit ein Superstar-Set in normaler Größe zulegen, habe jetzt auch das Geld zusammen und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich noch in letzter Minute eines der auslaufenden Sets kaufe oder ein Silverstarset mit den gleichen Kesselgrößen (deren Farbe mir sogar mehr zusagt). Beide Sets bestehen zu 100% aus Birke (das Auslaufmodell wäre ein SK Set und hätte deshalb nicht Außen und Innen die Lindenschicht), das Silverstar hat diesen flexibleren Doppeltomhalter (ist meiner Meinung nach ein Vorteil oder sieht jemand darin irgendwelche Nachteile?) und ist im Kesselinneren lackiert (ist mir relativ egal, ob lackiert oder nicht). Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede, die ich nicht bedacht habe? Was mich noch interessieren würde: warum sind die Hyper-Drive-Sets eigentlich teurer als die normalen Superstar-Sets/jetzt Silverstars. Wegen der "speziellen" Kesselgröße und den schwarzen Beschlagteilen? Einen anderen Unterschied sehe ich sonst nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben