Artikel: Neuer Endorser bei ANTIGUA: Lee Mayall

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Die Marke Antigua bekommt seit dem sie durch die Firma Roland Meinl Musikinstrumente vertrieben wird immer mehr Rückenwind. Auch Endorser werden nun eingesetzt, um die Stärken der Marke in das richtige (Bühnen-)Licht zu bringen.



Ich hatte wirklich nichts damit zu tun, dass Lee Mayall (einer der Saxofonisten bei meiner Band Echoes) zum Endorser von Antigua wurde. Irgendwann kam er an und hatte anstelle seiner bewährten und geliebten Selmer Saxofone ein paar nagelneue Antiguas im Gepäck. Begeisterung pur - und zwar echte Begeisterung!

phoca_thumb_l_img%20231.jpg
(Lee Mayall links, John Mayall rechts)

Ich als Bassist hab trotz InEar-Monitor, wo ich ihn immer sehr gut hören kann, keinen Unterschied gehört, obwohl mir Lee erzählt hat, dass die Schallöffnung weiter sei und so...:confused:, und er dewegen so begeistert von seinen neuen Saxofonen ist... :)

Na ja, der Vergleich mit Selmer ist ja mal nicht so schlecht! Allerdings hatt er auch noch erwähnt, dass er den gleichen S-Bogen, das gleiche Mundstück und die gleichen Vandoren ZZ Tenor-Sax Stärke 3 spielt wie immer.

Warum ich mir die Mühe mache, das zu schreiben? Weil mir die Marke sympathisch ist, ich mich von echter Begeisterung am liebsten überzeugen lassen, und weil wir eben deswegen seit kurzem Antigua anbieten!
 
Eigenschaft
 
hallo martin,

ich freu mich auch, dass lee nun die hörner von antigua spielt. ich bin als bassist mit lee's band Sax Machine unterwegs und mir gefallen die antiguas auch sehr gut. aber manchmal denke ich, dass lee auch auf einer gießkanne spielen könnte und sich immer noch gut anhören würde. gibt es eigentlich 10* reeds für gießkannen :))))))

viele grüße und vielleicht sehen wir uns ja mal.

steffen
www.steffenknauss.de
 
:D steffen, er kann mit sicherheit auch auf ner gießkanne spielen, solang er n gutes mundstück drauf hat ^^ ich freu mich schon wieder
auf den sommer, wenn ihr den söflinger KUSS wieder rockt (zum x-ten mal =)) ! das hat mir schon zu schulzeiten immer das ende der sommerferien
versüßt :D
 
ich spiele seit 14 Tagen auch ein Antigua TS 4240AQ und bin absolut begeistert! Habe vorher ein Yamaha YTS 23 gespielt
welches wirklich absolut nicht schlecht ist aber der Sound des Antigua ist wirklich der Hammer!!!
Kann man nur weiter empfehlen!:great:
 
ich habe vor einiger zeit zum antigua pro one alt gewechselt.
bei mir wars ähnlich. eigentlich wollte ich ein serie 2 selmer kaufen, beim direkten vergleich wurds dann das pro one. mit im rennen waren noch diverse yamahas, yanas, mauriats.
das pro one klingt super, anders kann man das nicht sagen. an der mechanik habe ich allerdings was ändern lassen. (h-mitnehmerkorken unter front-f ersetzt, feder vom es-drücker weicher eigestellt, alle 3 seitenklappen rechts 7mm weiter vom korpus weg, riser für palmkey-d).
für kleinfigertisch-Bb braucht man große pfoten, sonst wirds ungemütlich. den gis heber hätte man weglassen können, funktioniert nicht zuverlässig. wenn ich die gisklappe sowieso kontrollieren muß, brauch ich keinen gis heber.

trotzdem: das beste alt bis jetzt, eines der wenigen saxe, die soundmäßig weit nach oben aus der masse ragen.

gruß
zwar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben