Artikel: Native Instruments kündigt KONTAKT 5 an

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
03.02.25
Kekse
124.654
Nächste Generation Software Sampler
large-pmnikontakt5.jpg
Wer Software-Sampler nutzt, kennt bestimmt KONTAKT. Für die nächste Version gibt es hier eine Presse-Veröffentlichung (in englisch): http://www.performing-musician.com/news?NewsID=14136

Eigenschaft

Ich weiß, ich weiß, es könnte Schimpfe geben, weil der Beitrag von Johannes so lange zurück liegt. Aber ich habe keinen geeigneteren Threat für meine Frage gefunden.
Irgendwie kommt man um KONTAKT nicht herum. Denn der Player reicht für viele Anwendungen nicht aus.
Nun war ich gerade lange auf der Seite von NATIVE INSTRUMENTS, weil ich nur KONTAKT kaufen möchte.
Die Librarys interessieren mich nicht, das scheint eher ein Gemischtwarenladen zu sein.
Da setze ich lieber auf spezialisierte VST-Plugins.

Frage: wie kann ich KONTAKT in nackter Form ohne Instrumente kaufen? (habe den Link wirklich nicht gefunden)

kuss der muse

Also die Vollversion von Kontakt wirst du nicht ohne dessen Library bekommen und daher auch nicht vergünstigt.
hin und wieder schmeißt NI den Kontakt zum halben Preis raus. So habe ich letztes Jahr meinen Kontakt erworben.
Diesen für den regulären Preis zu erwerben, lohnt nicht, wenn man für 150 Euro mehr das Komplete Paket bekommt.

Danke, Novik. Ich hab's schon fast vermutet. Mit dem Gesamt-Paket lässt sich auch mehr Geld verdienen.
Ich werde also die Augen offen halten, jetzt zu Ostern gab es überall Sonderangebote, aber der KONTAKT war diesmal wohl nicht dabei.

kuss der muse

Hallo,
falls du noch Kontakt möchtest, jetzt im Juni gibts 50 % Rabatt auf u.a. Crossgrades und damit Kontakt 5 für 124,50 Euro. Du musst dafür mindestens eine Software aus einer Liste (findet sich auf der NI-Seite) installiert haben. Unter anderem wird DrumMic'a akzeptiert, was ja wiederum kostenlos ist, ergo, gibt es eigentlich momentan für jeden Kontakt 5 für oben genannten Preis

Hast du probiert, ob das wirklich geht, auf der Seite steht folgender Hinweis:
WICHTIGER HINWEIS: Das Crossgrade ist nicht für den kostenlosen KONTAKT PLAYER oder KONTAKT PLAYER-basierte Produkte gültig, die im NI Online Shop erhältlich sind, auch wenn das Soundmaterial dieser Instrumente gelegentlich von Partner-Firmen stammt.

Edit: Ich habe mich jetzt von hier aus http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/pricing/crossgrade-offer/ unter Kontakt Pricing eingeloggt und bekomme es als Besitzer von DrumMic'a tatsächlich angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Unter ebendieser URL ist auch die offizielle Gesamtliste aller Crossgrade-berechtigten Produkte... und da steht "Sennheiser DrumMic'a" drin. Also funktioniert das nicht nur versehentlich, sondern ganz offiziell.

Weitere interessante Wege "ab Initio":

DrumMic'a => Kontakt 5 (€125) => Komplete 9 (€200), in Summe €325 statt €480
DrumMic'a => Kontakt 5 (€125) => Komplete 9 Ultimate (€375), in Summe €500 statt €960

Die Frage ist, ob man den "Doppelsprung" in der verbleibenden Zeit überhaupt noch hinbekommt?
Wie lange braucht man von "DrumMic'a registrieren" bis "Kontakt 5 Crossgrade kann geordert werden"?
Wird Kontakt 5 dann postalisch geliefert, oder ist das ein (riesiger) Download?

DrumMic'a direkt auf Komplete geht leider nicht :-S

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, die Fragen kann ich nu selbst beantworten... nach Installation von DrumMic'a (welches den Kontakt 5 Player beinhaltet) kann man sofort den Player "aktivieren" mittels des NI "Service Center". Dafür benötigt man einen NI Account den man gleich anlegen kann oder scho hat (wie bei mir). Danach kann man sogleich das Crossgrade shoppen. Die Bestellung wird aber "manuell bearbeitet" und kann sich deshalb "1-2 Werktage verzögern". Es wird ein Paket zugeschickt.

Bin mal gespannt ob man das nächste Upgrade schon direkt nach Auftrags- und Versandbestätigung ordern kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern abend bestellt, heute schon aufm Versandweg (kostenfrei, DHL mit Tracking entgegen dem Bestellprozess), soll morgen Nachmittag eintreffen laut DHL. Komplete-Upgrade ist noch nicht bestellbar, da Kontakt noch nicht registriert ist. Und das kann man wohl erst wenn man die Box in der Hand hält - hab jedenfalls keinen AuthCode vorab bekommen. Aber wenn NI so flott arbeitet, ist der "doppelte Bocksprung" bis zum Wochenende auch für Kurzentschlossene noch realistisch locker machbar. Ich glaube ich werde ihn machen, stand eh auf "der Liste". :))

Komplete Ultimate ist natürlich noch reizvoller... effektiver Aufpreis gegenüber Komplete nur €175 statt €500... hmpf...

music4u, DieterB, dabbler: vielen Dank für den Hinweis. Ich habe heute am Montag das Angebot bestellt, auch mit der Angabe von DrumMic'a als Voraussetzung. Das Angebot besteht also weiterhin.
Jetzt warte ich auf das Paket. Eigentlich geht es mir nur um den Sampler, aber vielleicht kann ich mit dem einen oder anderen Instrument auch etwas anfangen.
kuss der muse

Nachtrag: Lieferung kam tatsächlich schon am nächsten Tag, und so konnte dann auch umgehend die Order fürs Crossgrade auf Komplete 9 erfolgreich rausgehen. Nun liegt hier nen Stapel von 12 DVDs und ich muß mir Gedanken über ne weitere SSD machen. :)