Artikel: Mach Deine Musik - eine Initiative der SOMM

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
25.04.25
Kekse
39.393
Wer ist die SOMM?

SOMM steht für Society of Music-Merchants. Der Name ist angeleht an die NAMM (National Association of Music Merchants) die bekanntlich federführend bei dem US-Pendant zur Musik-Messe der NAMM-Show und anderen Aktivitäten sind.

Musik-Service ist bisher nicht Mitglied bei der SOMM, denn ich persönlich habe bisher noch nicht wirklich erkennen können, dass bei den vielen Meetings etwas auch für uns Vorteilhaftes herausgekommen wäre. Dennoch möchte ich den auf YouTube geposteten Werbespot an dieser Stelle thematisieren, denn ich finde es wirklich gut, dass man vor allem junge Leute ermutigt, ihre Musik zu machen, Musiker zu werden. :great:

Eigenschaft

Schade das die Website die E-Pianos im Vergleich zum Klavier höher stellt. Das man am E-Piano keinen Tastenanschlag hat wie beim Klavier und auch keinen echten akustischen Klang bedenkt wohl niemand mehr heutzutage.
copy.png
trans.png

Die wollen doch vor allem junge Menschen ans Instrument bringen.
Wenn ihr da mitmacht werden diese Einsteiger besser auf euch aufmerksam und das kann doch wiederum nur Vorteile für den Musik-Service bringen.

Man sollte beachten, dass das nicht nur eine Vereinigung diverser deutscher Händler ist, sondern dass sie eine Zusatzausbildung zum "Certified Music Merchant" anbieten!