DrDespair
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.10.21
- Kekse
- 4.751
Hallo zusammen,
Mein Freund Florian und ich haben uns zusammen mal einen ganzen Packen Akustik-Amps vorgenommen und unter Bühnenbedingungen einem geneigten Publikum vorgeführt (Gesang und Gitarre).
Ziel: wie klingen die Dinger von der Bühne runter (nicht daheim im Wohnzimmer etc.)
Am Start waren:
AER Compact 60 & Compact XL
BOSE L1 Compact
Fishman Loudbox mini & SA220
HK Audio Soundcaddy
Laney A1
Marshall AS 50 D und AS 100 D
Roland AC-60
Schertler David & Unico, sowohl in der Classic, als auch in der Deluxe-Version.
SR Amps Jam 250 und Jam 400
Die Beispiele wurden nicht mit dem Kamera-Mic aufgezeichnet, sondern mit XY-Stereomikrofonie im Publikum (3.5m weg, 3m hoch)!
Gesang SM 58, Gitarre mit AER AK15plus Pickup.
Alle Klangregler auf mitte!, lediglich die Lautstärken wurden angepasst (Balance Vocal und Gitarre, Endlautstärke)
Es gibt drei Versionen:
die lange mit Einführung, allgemeinen Überlegungen, Einzelpräsentationen und schließlich allen Amps hintereinander gespielt.
die mittlere mit Einzelpräsentationen und den Beispielen jeweils hinter der Vorstellung.
und die kurze, nur die Beispiele
Viel Spaß beim ansehen, ich hoffe es hilft irgendwem.
Feedback jederzeit willkommen.
Vielen Dank auch an das Tonstudio Katzer in Nürnberg, die Location ist echt der Hammer.
ciao
thomas
Mein Freund Florian und ich haben uns zusammen mal einen ganzen Packen Akustik-Amps vorgenommen und unter Bühnenbedingungen einem geneigten Publikum vorgeführt (Gesang und Gitarre).
Ziel: wie klingen die Dinger von der Bühne runter (nicht daheim im Wohnzimmer etc.)
Am Start waren:
AER Compact 60 & Compact XL
BOSE L1 Compact
Fishman Loudbox mini & SA220
HK Audio Soundcaddy
Laney A1
Marshall AS 50 D und AS 100 D
Roland AC-60
Schertler David & Unico, sowohl in der Classic, als auch in der Deluxe-Version.
SR Amps Jam 250 und Jam 400
Die Beispiele wurden nicht mit dem Kamera-Mic aufgezeichnet, sondern mit XY-Stereomikrofonie im Publikum (3.5m weg, 3m hoch)!
Gesang SM 58, Gitarre mit AER AK15plus Pickup.
Alle Klangregler auf mitte!, lediglich die Lautstärken wurden angepasst (Balance Vocal und Gitarre, Endlautstärke)
Es gibt drei Versionen:
die lange mit Einführung, allgemeinen Überlegungen, Einzelpräsentationen und schließlich allen Amps hintereinander gespielt.
die mittlere mit Einzelpräsentationen und den Beispielen jeweils hinter der Vorstellung.
und die kurze, nur die Beispiele
Viel Spaß beim ansehen, ich hoffe es hilft irgendwem.
Feedback jederzeit willkommen.
Vielen Dank auch an das Tonstudio Katzer in Nürnberg, die Location ist echt der Hammer.
ciao
thomas
- Eigenschaft