Artikel: Funkjazz für echte Kerle (und Kerlinnen): Bump!

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
363
Kekse
410
„Bump" - so heißt nicht nur eine Platte des begnadeten Jazzgitarristen John Scofield, sondern so nennen sich auch fünf Jazzmusiker aus Gießen, Stuttgart und Koblenz. Fünf Profis, die sich von der groovenden, schroffen, kraftvollen Musik Scofields haben inspirieren lassen, aber trotzdem ihr eigenes Ding machen.
Im Programm haben Hans Kreuzinger (Saxofon), Peter Bongard (Rhodes, Melodica, Synthesizer), Michael Basseler (Gitarre), Christoph Carl (Bass) und Björn Hartmann (Drums) eigene Stücke, die vor Funk, Fusion und Free nur so triefen, die aber auch ganz still und zart daherkommen können. Bump spielen seit dem Jahr 2000 in unveränderter Besetzung zusammen. Ansonsten sind die fünf mit Bands wie Gracetown, Phillip Poisel, On a Mission, Chinchilla Star, Lavender unterwegs und waren schon Support von Größen wie P!nk, Incognito oder den Söhnen Mannheims. Eine Reife, die man hört: Das Quintett spielt traumwandlerisch sicher zusammen, jeder einzelne hört wie ein Luchs auf den anderen, und alle haben einen Heidenspaß an kraftvollen, zupackenden Grooves. Jazz für echte Kerle eben. Und Kerlinnen.
Bump Klaus (7 von 13).jpg

Mehr unter Facebook/Bump. Das komplette Album "Bump" gibt's als Dowhload gibt's bei Itunes, Amazon und Konsorten - oder als schicke CD per PM. Hier ein Vorgeschmack:

 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben