Artikel: Focusrite Control 2802

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moin moin!

Die englische Recordingschmiede Focusrite bringt einen Mixer und DAW Controler auf den Markt. Der Control 2802 wurde auf der Musikmesse in Frankfurt das 1. Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und soll Mitte des Jahres auf dem Markt erscheinen. Der angedachte Preis soll bei ungefähr 4000,- € liegen.

Gleichzeitig wird auch noch eine neue Serie an Digital - Wandlern herausgebracht, die Red Net Serie wird lt. Focusrite zwischen 1400,- € und 3500,-€ pro Modul zu erhalten sein.

Greets Wolle

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeitet Focusrite mit Audient zusammen? Der Mixer/Controller sieht nicht nur (bis aufs Herstellerlogo) genauso aus, die Produktbezeichnung hat auch so eine gewisse Ähnlichkeit zum Audient ASP 2802....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Das ist mir bisher nicht bekannt gewesen, werde das mal in Erfahrung bringen! Danke für die Anregungen - jetzt wo du das sagst....:gruebel:

Greets Wolle

Korrekt. Die Teile sind tatsächlich identisch. Sie werden von Audient gebaut und mit Focusrite gelabelt.

Ich denke, dass das so gedacht ist, dass Audient noch etwas mehr Aufmerksamkeit außerhalb Englands erreicht. Focusrite hat ja im Business einen sehr guten Namen. Davon möchte Audient halt auch ein bisschen etwas abhaben. ;)

Die Jungs bauen meiner Meinung nach sehr cooles Equipment zum verhältnismäßig schmalen Preis. Ich selbst habe im Studio zwei ASP-008 (die ja in den 2802 eingebaut sind) und nutze die Teile sehr häufig, weil sie einfach gut klingen. Können locker mit deutlich höherpreisigen Geräten mithalten...

Finde die Audient-Jungs haben in Deutschland noch lange nicht das erreicht, was ihnen auf Grund der Qualität, die sie liefern zustehen sollte.

Die Audient-Version gibt aber weiterhin...

Zuletzt bearbeitet: