Artikel: Eric Clapton versteigert Gitarren und Verstärker/Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.25
Kekse
20.700
claptonspecial2.jpg

Eric Clapton versteigert am Mittwoch in New York einen Teil seiner Gitarren- und Verstärker-Sammlung.

Der Erlös soll an eine Reha-Klinik auf Antigua gehen:
Clapton schrieb:
Ich bin sehr glücklich, dass Bonhams meine dritte Gitarrenauktion zugunsten des Crossroads Centres, dem von mir 1998 gegründeten Drogen- und Alkoholrehabilitations-Zentrum in Antigua, veranstaltet

Highlight sei eine handgefertigte Fender Strat Clapton Signatur die auf bis zu 30.000 Euro geschätzt wurde.
(bei Bonhams.com findet man allerdings mehr in der Preisklasse)

Clapton, der selbst Drogen(Heroin?)abhängig war haut, anscheinend wirklich ne ganze Menge Zeug für den guten Zweck weg:
*Jede Menge Zeug zum Sabbern*

Ich lese auch, dass andere Musiker einige Instrumente beisteuern (Jeff Beck), habe da aber keine Details gefunden.

edit/nachtrag:
Hier noch ein Video dazu

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
geiler Typ :great:

Blackie ist ja eh schon weg *zwinker*

19226
ist eine Jeff Beck Signature Tele.

---------- Post hinzugefügt um 10:35:42 ---------- Letzter Beitrag war um 10:34:55 ----------

Achnee Lot 117
19226 ist ja die Nummer von allem...

... das muss heissen:
Der Elös soll an seine Reha-Klinik auf Antigua gehen
:redface:

Da ist ein Fender Pro Junior (Neupreis 500€) für über 8000$ weggegangen.. Ich glaub ich spinn! Das ist ja noch nicht mal ein legendärer Verstärker. Nur weil sein Name draufsteht... Eieiei

der gute Zweck mein Freund! Der gute Zweck! Der erhöht den Preis und als Dankeschön bekommt jeder der spendet ein Instrument aus Claptons Sammlung. Ich denk so muss man diese Versteigerungen sehn.
:great:

Da steht nicht nur sein Name drauf. "Gott" hat ihn während der Tour 2008/09 benutzt.

Schon klar, das der Amp definitiv an Wert gewinnt, da er von "Ihm" gespielt wurde und man gleichzeitig noch was spendet. Trotzdem mags mir nicht in den Schädel gehn. Ich mein, dass ein Original 50er-Jahre Fender Tweed Amp natürlich für zigtausende Öckn weggeht, war mir schon klar. Schließlich hat so ein Amp ja einen gewissen "Mythos" und wurde dann auch noch jahrelang vom Erik gespielt. Aber bei einem furzigen Pro Junior, den er vor 3 Jahren mal gekauft, ein paar mal auf der Tour ausgepackt und dann noch mit Edding druffgeschrieben hat? Nenene, da ist ja jeder Dumble preiswerter.

Aber vielleicht bin ich auch nur furchtbar neidisch, so ein Clapton-Amp wär schon was einmaliges, auch wenns den Sound auch nicht besser macht.. :D

Nun ja, so ist das nun mal mit Großmeistern der Kunst SJJG. Dali hat auch nur mit 10 Euro Farben gemalt... ;)

---------- Post hinzugefügt um 16:52:59 ---------- Letzter Beitrag war um 16:52:07 ----------

Schon klar, das der Amp definitiv an Wert gewinnt, da er von "Ihm" gespielt wurde und man gleichzeitig noch was spendet. Trotzdem mags mir nicht in den Schädel gehn. Ich mein, dass ein Original 50er-Jahre Fender Tweed Amp natürlich für zigtausende Öckn weggeht, war mir schon klar. Schließlich hat so ein Amp ja einen gewissen "Mythos" und wurde dann auch noch jahrelang vom Erik gespielt. Aber bei einem furzigen Pro Junior, den er vor 3 Jahren mal gekauft, ein paar mal auf der Tour ausgepackt und dann noch mit Edding druffgeschrieben hat? Nenene, da ist ja jeder Dumble preiswerter.

Aber vielleicht bin ich auch nur furchtbar neidisch, so ein Clapton-Amp wär schon was einmaliges, auch wenns den Sound auch nicht besser macht.. :D

Nun ja, so ist das nun mal mit Großmeistern der Kunst. Dali hat auch nur mit 10 Euro Farben gemalt... ;)

Ganz Klar -> Clapton is God... :)

... die Versteigerung war im März :cool:

Und :zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben