Artikel: Dime Blacktooth Bundle

mt_red
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
18.06.24
Kekse
76
A_Dean_DNMLXCBC_DNDIMEBT15_Bundle.jpg

Ab sofort brauchen Metal Fans bzw. Guitar Beginner nicht mehr schwarz sehen!
Der deutsche Dean Vertrieb (M&T Marburg) hat extra für die Bedürfnisse dieser
Kundenklientel ein ordentliches Bundle geschnürt.

Eine Dean ML sieht nicht nur extrem gut aus, sondern liefert auch genau den Sound,
den wir von Bands wie Pantera oder Damageplan kennen.

Für die notwendige Verstärkung sorgt nicht irgendein Amp, sondern ein Dime Combo.
Verantwortlich für den Sound der Dime Amps ist genau derjenige, der jahrelang
an der Seite von Dimebag Darrell als Techniker für Sounds zuständig war.

Das Set ist zu einem unschlagbaren Preis im Fachhandel erhältlich.

Eigenschaft

Hmm könntest du uns vielleicht ein bisschen was zu dem Set erzählen? Für nen Newsthread in einem Fachforum sind da irgendwie arg wenig Infos drin...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[E]vil;5579339 schrieb:
Hmm könntest du uns vielleicht ein bisschen was zu dem Set erzählen? Für nen Newsthread in einem Fachforum sind da irgendwie arg wenig Infos drin...

Stimme ich zu! Sonst artet das ja in bloße werbung aus.

und noch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Gehört in ein Blacktooth-Set nicht eigendlich auch eine Flasche Crown Royal? ;-)

Neber Flasche Crown Royal gehört doch mehr dazu.. wenigstens mal Infos zur Gitarre, zum Amp, Zubehör.. Damit auch kleine Metalfans auf den Geschmack des großen Dimebag kommen ! ;)

Joa ein paar Info`s wären nicht schlecht. ;) D as Set wäre für mich sehr interresant : Den Amp (sofern Specs. einigermaßen stimmen) als Hauptamp und die Dean ML als Ersatzklampfe.

@ James_Cooper: Das wird wohl der Dime 1x10" Combo sein, der wurde ja schon letztes Jahr vorgestellt, hab den aber in Deutschland noch nirgends gesehen. In den Staaten kostet der 120 Dollar, also wird er hier wohl so um die 100 Euro kosten.
http://www.dimeamps.com/

Jetzt, wo ich auf der Seite war kann ich mir ja sicher sein, dass die neue Crowbarscheibe wahrscheinlich mit Dime Amps eingezockt wurde....

Mist, ich dachte das wäre wenigstens der mit dem 12er-Speaker. :rolleyes:

Mist, ich dachte das wäre wenigstens der mit dem 12er-Speaker. :rolleyes:

Mit einem Zwölfer hab ich keinen finden können, aber es gibt nen 2x12" Combo - und das Halfstack mit dem 100er Top plus 4x12er Box.

Hallo Zusammen,

bei dem Set handelt es sich um die Dean ML X, Bolt on in classic black oder
Alternativ die Dean ML X, Bolt on in Trans brazilia; beide mit Chrome Hardware
und Zebra Dean Pick Ups.

Der Dime Combo ist der 15 Watt Blacktooth mit folgenden Specs:

… 20 Watts (rms)
… 10 Inch Eminence Speaker
… 15"H x 15.25"W x 8"D, 20.5 lbs
… Two Switchable Channels: Clean & Sustain
… 3-BandEQ (Bass, Mid, Treble)
… CD / MP3 Input
… Headphone Jack
… External Speaker Out
… Dime's Famous Tone

Weitere Infos zum Amp findet Ihr unter: http://www.dimeamps.com/dbt.php

Jetzt, wo ich auf der Seite war kann ich mir ja sicher sein, dass die neue Crowbarscheibe wahrscheinlich mit Dime Amps eingezockt wurde....

Das glaub ich weniger nur weil er sich als Endorser damit ablichten lässt heisst nicht das er sie damit eingespielt hat. Zwischen Live Zeug und Studio Aufnahme Equipp is meist ein großer Unterschied. Bei Down und Crowbar hab ich ihn bis jetzt nur mit Marshall DSl gesehen.

Gruss

Austin

PS: Die Crowbar Scheibe ist trotzdem super :)

Gut, kann natürlich sein^^. Ich hab ihn bei Down zB nur mit Orange und bei Crowbar im Studio nur mit den alten Tops von Dimebag oder halt jetzt mit den D100 Dingern gesehen. Ich glaube auch, dass die Transistortops auch dem oldschool Panterasound am nächsten kommen (weil er Krank ja zB nie wirklich im Studio gezockt haben soll ?).... Zocken würd ich die ja schon gerne^^, aber Kaufen? Würde nur mein 17 Jähriges Ich ;):D

Die Möglichkeit, externe Boxen an ein Spielzeug-Combo anzuschließen, hat was.

Ich finds an und für sich gar nichtmal übel das in dem kleinen Combo ein 10 Zöller von Eminence drin arbeitet. Denn in den meisten 15 wattern usw. werkelt ja meist ein 8 Zöller unbekannter Herkunft und ich denke den Sound eines Rasieraparates den son 8 Zöller sehr oft abgibt kennen wir ja alle. Zur Klampfe, ich kenne sie nun nicht. Evtl. könnte sie aber ein nettes Backup sein. Aber ohne Gewähr. Bin bei dem Amp eher gespannt ob der für zu Hause auch bei Leuten ankommt die schon etwas länger Gitarre spielen. Wenn ja wäre dieses Set eig. ganz cool.

Ich finds nur ne Frechheit das nach Jahren von Dimebags Tot, noch immer JÄHRLICH neue "Signature" Modelle rauskommen, dann sogar noch Amps die er nie im Leben gespielt hat usw.... also das Geschäft mit dem Tot ist für Dean anscheinend lukrativ aber imho seeeeeeehr geschmacklos!

:mampf:

*dingdingding*

Ich finds nur ne Frechheit das nach Jahren von Dimebags Tot, noch immer JÄHRLICH neue "Signature" Modelle rauskommen, dann sogar noch Amps die er nie im Leben gespielt hat usw.... also das Geschäft mit dem Tot ist für Dean anscheinend lukrativ aber imho seeeeeeehr geschmacklos!

Und? Macht Marshall genauso. Ich sag nur das Randy Rhoads Signature Topteil. Wenns genau diesen Sound liefert die er bei seinen Randalls hatte, is doch absolut OK oder?
Die Gitarren von Dean hat er jedenfalls gespielt, warum dann keine Tribute to Dime Modelle bringen?

Naja Tribute Modelle sind ja in Ordnung aber nicht sooooo viele wie es Dean macht, und noch dazu Modelle die nichts mit ihm zu tun haben, bzw die er nie gespielt hat....
Grüße