mt_red
Produktspezialist M&T
Ausgangspunkt bei der Entwicklung des GULL war im Grunde die Unzufriedenheit vieler Gitarristen mit den Wah-Pedalen, die es heutzutage auf dem Markt gibt. Irgendetwas fehlt da immer oder funktioniert nicht so, wie sich Gitarristen es wirklich wünschen. Daher steckt GULL voller praktischer Features. Und dass es amtlich klingt, dafür bürgt der Name T-REX sowieso!
In den letzten Jahrzehnten sind allerlei Abwandlungen des Wah-Wah Effekts auf den Markt gekommen, darunter auch der bei weitem unterbewertete Yoy-Yoy Effekt. Mit dem neuen GULL ist es nun möglich, die besten Wah-Sounds der Rockgeschichte mit einem einzigen Pedal authentisch wiederzugeben, da grundsätzlich drei verschiedene Wah-Sounds per Schalter zur Verfügung stehen! Aufgrund der verwendeten Magnettechnik arbeitet GULL nahezu verschleißfrei, kratzende Potis gehören der Vergangenheit an. Die Art und Weise, wie der Effekt auf die Bewegungen des Fußpedals reagiert, kann individuell mit dem HOTSPOT Schalter eingestellt werden. Mit dem SLOPE Regler wird die Intensität des Wah-Effekts beeinflusst und der BOOST Regler sorgt dafür, dass sich die Wah-Sounds in der Band immer durchsetzen. Eine helle LED zeigt deutlich an, ob der Wah-Effekt eingeschaltet ist der Schaltvorgang selbst geht natürlich geräuschlos vonstatten.
Das GULL steckt voller Ideen und räumt mit den Unzulänglichkeiten anderer Wah-Pedale auf aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten wird es zum Signature Wah-Pedal für Jeden!
UVP 237,- Euro
Weitere Informationen:
www.t-rex-effects.de
- Eigenschaft