Artikel: Das neue T-REX GULL Wah-Pedal ist ab sofort lieferbar!

mt_red
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
18.06.24
Registriert
02.12.10
Beiträge
59
Kekse
76
Ort
Marburg
A_TRGULL_45re_oben.jpg

Ausgangspunkt bei der Entwicklung des GULL war im Grunde die Unzufriedenheit vieler Gitarristen mit den Wah-Pedalen, die es heutzutage auf dem Markt gibt. Irgendetwas fehlt da immer oder funktioniert nicht so, wie sich Gitarristen es wirklich wünschen. Daher steckt GULL voller praktischer Features. Und dass es amtlich klingt, dafür bürgt der Name T-REX sowieso!

In den letzten Jahrzehnten sind allerlei Abwandlungen des Wah-Wah Effekts auf den Markt gekommen, darunter auch der bei weitem unterbewertete Yoy-Yoy Effekt. Mit dem neuen GULL ist es nun möglich, die besten Wah-Sounds der Rockgeschichte mit einem einzigen Pedal authentisch wiederzugeben, da grundsätzlich drei verschiedene Wah-Sounds per Schalter zur Verfügung stehen! Aufgrund der verwendeten Magnettechnik arbeitet GULL nahezu verschleißfrei, kratzende Potis gehören der Vergangenheit an. Die Art und Weise, wie der Effekt auf die Bewegungen des Fußpedals reagiert, kann individuell mit dem HOTSPOT Schalter eingestellt werden. Mit dem SLOPE Regler wird die Intensität des Wah-Effekts beeinflusst und der BOOST Regler sorgt dafür, dass sich die Wah-Sounds in der Band immer durchsetzen. Eine helle LED zeigt deutlich an, ob der Wah-Effekt eingeschaltet ist – der Schaltvorgang selbst geht natürlich geräuschlos vonstatten.

Das GULL steckt voller Ideen und räumt mit den Unzulänglichkeiten anderer Wah-Pedale auf – aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten wird es zum Signature Wah-Pedal für Jeden!

UVP 237,- Euro

Weitere Informationen:
www.t-rex-effects.de
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der zweite News Artikel auf der Startseite der das kleine Wörtchen "Anzeige" in der oberen rechten Ecke verdient hätte ;)Nur ne kleine Anmerkung, bitte nicht gleich hart auf mich einschreiben :great:Es hat ja unbestreitbar einen Newswert.
 
Oh, prinzipiell hätten wir nichts dagegen, wenn alle Hersteller von Musiker-Equippment ihre News hier veröffentlichen würden (ggf müssten wir dann daraus eine gesonderte Rubrik machen). Dieser Service ist kostenlos und steht allen ernst zunehmenden Herstellern und Vertrieben offen. Die meisten lassen allerdings lieber immer noch Bäume schlachten und drucken ihre News auf Papier. Wir finden M&T also eher fortschrittlich, als dass wir das kritisieren müssten. Und aus meinem langen Musikerleben weiß ich, dass Product-News durchaus von den meisten Musikern gerne gelesen werden.
 
Find das offizielle publizieren hier auch wunderbar, wird sicher immer mehr Hersteller geben die das machen. Da muss man dann aber sicher mit eher Werbeartigen Texten leben. Ich war nur beim lesen etwas irritiert, da hier auch oft großartige Reviews verlinkt sind oder Beiträge a la Cadfael. Von denen ich mir gerne eine Meinung bilden lasse.Da muss man hier aber eben erstmal umschalten und kapieren von wem die Bewertungen kommen. ("Und dass es amtlich klingt, dafür bürgt der Name T-REX sowieso! ")Ist damit die selbe Herausforderung wie bei etablierten Zeitschriften. Schnelligkeit der Meldung vs. "eigener Text". Wie gesagt, generell finde ich es aber toll das hier gewissermaßen auch "offiziell" verkündet werden darf und wird. Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden.
 
Yenz - ich verstehe Dich! Mir geht es oft ähnlich... Ich weiss auch nicht, wie man das besser handhaben müsste. Auf solche News möchte ich auch nicht verzichten, aber der Autor sollte vieleicht schon irgendwo deutlicher machen, was seine Aufgabe ist und von wo der Text stammt. In seinem Profil steht jetzt "Musik und Technik Team". Team von wem? Von Musik Service? Vom Musiker Board? Von T-Rex? Vertrieb? Ich finde diese Meldung aber nicht schlimm, weil aus dem Schreibstil recht klar ersichtlch ist, dass es ein "Zeitschriftentestbericht" ist - also keinen echten Informationsgehlat bietet... Schlimmer wäre, wenn das wie ein persönlicher Testbericht klingen würde und der Autor als Normaluser gemeldet wäre...
 
Bei mir löst die Anzeige jedenfalls das aus, was sie bezwecken soll - nämlich G.A.S.
Da weiß ich endlich, was ich mir zu Weihnachten schenken soll. :D
Von daher finde ich solche News absolut nützlich. Ohne diese, hätte ich vom GULL nämlich nichts gewusst.

B.T.W.: Mir ist das "Musik & Technik Team" Aus Marburg als Vertrieb schon lange ein Begriff. ;)

Hier mal ein Clip:

 
für mich stellt sich nur eine einzige frage, true bypass oder nicht?
 
True Bypass? Natürlich nicht! Das Gull hat einen absolut hervorragenden Buffer-Amp, was einen die zusätzliche Kabellänge ein für allemal vergessen lässt!
Zum Thema True Bypass vs. buffered gibt es übrigens einen ganz vorzüglichen Thread von keinem Geringeren als Pete Cornish, dem Effekt-Guru schlechthin (man schaue sich mal seine Client-List an):
http://www.petecornish.co.uk/case_against_true_bypass.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben