Artikel: CHROME - Somewhere in Between // Video zu HOME

  • Ersteller johnnybosy
  • Erstellt am
johnnybosy
johnnybosy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
41
Kekse
93
Ort
München
"Take a deep breath, it's like diving through a long dark tunnel" - So lautet eine Zeile aus dem Opener Brand New Day und nach kurzer Atempause haben es CHROME zurück an die Oberfläche geschafft. Nachdem es Ende 2010 nach ihrem Orchesterprojekt "CHROME goes symphonic" relativ leise um die vier Jungs aus Ulm geworden ist, melden sie sich nun umso lauter mit ihrer neuen CD zurück. Mit im Gepäck haben sie jede Menge neue Songs, Atemgerät und Schwimmflügel die endlich darauf warten auf der Bühne präsentiert zu werden.

Philipp, Marc, Jonas und Matze machen Rock! Ob man das nun Punk/Rock, Alternative oder Country nennen mag, kann jeder für sich selbst entscheiden. Sicher ist, dass man hört wie viel Herzblut in jedem einzelnen Song steckt und Stücke wie "Home" lassen dich zu Boden gehen nur um dir im nächsten Moment die Hand zu reichen und wieder aufzuhelfen. Inspiriert von Bands wie Sum 41, My Chemical Romance oder Lostprophets machen CHROME Musik die ins Ohr geht mit Texten die das Leben von vier Jungs auf der Überholspur bzw. Standspur schreibt. Mit "Somewhere In Between" haben die Jungs ihren eigenen Stil zwischen allen Stühlen gefunden und sitzen deswegen auf dem Boden.

Hier könnt ihr euch das Video zum Song HOME ansehen...



Einige von euch dürfen den Song bzw. Teile davon schon mal im Komponieren-Thread gehört haben. Jetzt würden mich eure Meinungen zum fertigen Song/Video interessieren.

Mehr Infos auch auf:

https://www.facebook.com/pages/Chrome/173234519361387
und
www.chrome-band.de

---------- Post hinzugefügt um 22:53:41 ---------- Letzter Beitrag war um 21:59:55 ----------

Da gibt es wohl noch ein kleines Problem mit der Homepage...

http://neu.chrome-band.de/

So sollte es aussehen :)
 
Eigenschaft
 
Also erstmal..sehr schönes Video!wirkt durchaus Professionell...


Zur Musik:

Hört sich auf jedenfall sehr durchdacht an und vom Sound her harmoniert alles ganz gut.
Mal was zum Solo: Der Anfang ist meega geil...sehr harmonisch passt gut zum Lied!
Lediglich der "Shredding"-Teil hätte laut meinem Geschmack nicht sein müssen ;)

An die Vocals muss ich mich allerdings gewöhnen ich weiss jetzt nicht ob es ein Stilmittel ist oder die Aussprache des Sängers generell "so" ist.
Was nicht heissen soll , dass ich es schlecht finde aber da kann man denk ich mal noch ein quäntchen rausholen!
In lang gehaltenen Gesangspassagen kommt die Stimme aber wirklich gut rüber.



Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, moin!

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Also das Video ist top. Cooler Drehort, abwechselungsreiche Bildwechsel und Perspektiven.
Die Musik ist natürlich, wie Vieles, reine Geschmackssache. Der Mix ist auf alle Fälle sehr amtlich!
Zum Spielerischen brauche ich glaube ich nichts sagen. :great:

Zum Gesang muss ich allerdings auch etwas anmerken.
Ich vermute mal, dass es kein Stilmittel ist. Es hört sich, gerade in den Strophen so an als ob ein Deutscher Englisch singt.
Das ist nicht böse gemeint und ich wil damit keinem auf den Schlips treten oder so, aber das ist der erste Eindruck der entsteht.
Durch diese Art der Betonung entsteht dann der Effekt, dass es sich stellenweise etwas steril und emotionslos anhört.
Das würde vielleicht noch mehr auffallen wenn das Video nicht wäre, in dem Emotionen noch visuell dargestellt werden.
Was das "Töne treffen" angeht, finde ich hat der Sänger es echt raus, Hut ab! Das merkt man besonders im Refrain.
Da kann sich manch Anderer "langjähriger Profisänger" mal ne Scheibe abschneiden.
Das gilt natürlich nur, wenn die Vocals nicht mit Autotune oder Ähnlichem bearbeitet wurden. ;)
Bis auf diese kleinen Mankos ist der Song durchaus Radio-Tauglich.

Gruß
Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp, wurde im Prinzip alles schon gesagt. Song finde ich amtlich, die Aussprache des Sängers versaut es mir aber dermaßen, dass ich mir das nicht privat anhören oder gar kaufen würde. Auch wenn es sonst wirklich ein ganz ordentlicher Song ist.
 
Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen. Schön das es zum größten Teil gefällt und wir werden versuchen die Hinweise umzusetzen.
Nur um mal ein paar Hausnummern zu hören, von 1(sehr schlecht) bis 10 (sehr gut)...
Wo stehen wir eurer Meinung nach gerade beim Thema Musik, Text, Performance, Aussprache oder was euch sonst noch an Kategorien einfällt?
 
Hey Leute, der Sänger von den Chilli Peppers kann auch net singen.. :p

Ich finde den Song genial und irgendwie finde ich, dass die "schlechte Aussprache" vom Sänger doch einen guten Teil dazu beiträgt. Mag Geschmackssache sein, aber ich finde, das passt da irgendwie schon rein.

Hausnummer gibts von mir die 7, da geht noch ein bisschen. Wobei ich euch alleine für das Solo (besonders das Intro) schon eine ganze Straße schenken würde. :D
 
Ich glaube TheBum regt sich hier im Forum des Öfteren (zurecht) über deutschsprachige Bands auf die auf englisch Singen. Bin mal gespannt ob er sich hierzu noch äußert, aber die Vocals gehen so in den Versen stellenweise gar nicht. Es klingt einfach so als ob der Sänger kein englisch kann oder gar klingt es so als ob ein Deutscher mit Absicht deutsches Englisch spricht beziehungsweise singt. Auf der einen Seite finde ich, dass das ein absolutes no-go ist, auf der anderen Seite aber natürlich ein Punkt an dem man arbeiten kann oder sogar arbeiten muss.

Davon abgesehen, obwohl der Gesang meist das wichtigste meiner Meinung nach ist, klingt es nicht so als ob ein Schlagzeuger Gitarre spielt und andersrum. Nur auf die Instrumente reduziert sicherlich ein super Song, der 6 - 7 Punkte auf deiner Skala verdient. Das Solo erinnert mich in der Tat ein wenig an Sum 41. Gesamtgesehen erinnert mich euer Song allerdings an eine Nummer von Papa Roach.

Ich weiß nicht ob das Video eine Geschichte erzählen soll. Hin und wieder sieht man jemanden wegrennen, aber mehr erkennt und erfährt man einfach nicht. Die Schnitte und Perspektiven sind auf jeden Fall schön anzusehen und lassen das Video nicht so steif wirken. Eine Geschichte zu einem Song namens "Home" könnte man aber sicherlich ohne weiteres abdrehen. Das ist aber Geschmackssache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben