Artificial Harmonics...Wie???

  • Ersteller Ruben =D
  • Erstellt am
R
Ruben =D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
09.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bremen
so hallo Leute...ich wollt mal fragen wie ich Artificial Harmonics hinkriege weil ich die inzwischen für ein paar Lieder brauche die ich spielen möchte Pinch Harmonics kann ich schon aber ich weiß halt nicht wie man die anderen macht


wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Mfg Ruben
 
Eigenschaft
 
Zeit gestoppt: 15,26 Sekunden Google

http://www.youtube.com/watch?v=5I5O8P-r5Rk

Edit: Was meinst du denn mit Artificial hamonics? Eigentlich fallen die Begriffe Squealies (<--??), Pinch Harmonics und Artificial hamonics unter das selbe raster nämlich die Geschichten mit Daumen nach dem Plektron über der Saite. Das einzige bei Obertonerzeugung was eine andere Technik erfordert sind Tapped Harmonics, was du vermutlich nicht meinst.

Natural Harmonics sind ja die bekannten im 5. 7. 12. usw Bund die jede Gitarre/Saiteninstrument Bauartbedingt hat.

Nur mal so zur Begriffsklärung....

LG
Esp-Hansi
 
esp-hansi hat recht:

Pinch Harmonics = Artificial Harmonics.
 
Vllt nennst du uns die Songs, dann werden wir ja sehen was gemeint ist :)
 
also pinch harmonics kann ich es gibt soweit ich weiß ach noch eine andere art von Artificial Harmonics....z.B in Canon Rock ich bin mir nicht sicher ob das pinch harmonics sind weil die sich bei mir anders anhören....und in Guitar Pro gibts auch die abkürzung A.H für Artificial Harmonics und seperat dann P.H für Pinch Harmonics
 
Es gibt noch die "normalen" Harmonics, wo man den Finger über bestimmte Bünde legt (z.B. 5, 7 , 12 etc.). Ansonsten kenne ich vom Namen noch tapped Harmonics und Harp Harmonics:

http://www.youtube.com/watch?v=3QLPZ4KEtzw (HARP)

http://www.youtube.com/watch?v=GLBFEcvONGI&feature=channel (TAPPED)

Und Pinch Harmonics teilen eine Note in verschiedene Teile auf (so habe ich es verstanden) und darum kann es sich, je nach Position des "pinches" mit der Schlaghand, der Ton verändern obwohl die selbe Note gespielt wird.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
@ NoName...ich hab beide techniken ausprobiert tapping harmonics sind schon cool aber kommen da leider nicht ran und das mti den normalen bünden kenn ich
 
Also man kann zumindestens Pinch Harmonics und die Standardharmnonics auch noch mit dem Einsatz von anderen Techniken, vorallem dem Tremolo der Gitarre deutlich verändern.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Vielleicht kannst du ja auch ein Songbeispiel verlinken (z.B. auf YouTube). Natürlich mit der Stelle die du meinst.
 
also hier bei 1:25 solche töne ich bin mir aber nicht sicher ob das evtl doch ne pinch harmonic is
http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8

und nebenbei hats du den tab von canon rock also den guitar pro tab wenn ja guck mal im takt 32 die letzte note sowas mein ich
 
Das ist 100% ein Pinch Harmonic, da verwette ich meinen Hut! :D

Sieht man sogar an der Handbewegung der Schlaghand.
Der einzige Unterschied zu dir ist sicher, dass du keinen Bend an der Stelle ausführst, er schon. Gear macht da auch was im Sound aus. Und wie gesagt auch die POSITION des Pinches.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Der Bend funktioniert so wie ich es mit dem Tremolohebel erklären wollte, das treibt den Ton nochmal in die Höhe. Ich frag mich nur wie ein Pinch Harmonic + Bend + genug Zerre + Tremolo klingen muss. :ugly:
 
Falls außerdem irgendwann nochmal die Frage aufkommen könnte, bei einer speziellen Pinch Harmonic: Es gibt außerdem noch Semi-Harmonics und die sind, wie der Name schon sagt, halt ein Zwischending zwischen P.H. und der normalen gespielten Note. In dem Fall ist es Übungssache, muss man ein Gefühl für entwickeln, irgendwann hat man's dann raus! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben