Artec classic fuzztown

  • Ersteller fensterplätzchen
  • Erstellt am
F
fensterplätzchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
23.08.08
Beiträge
106
Kekse
20
Guten Tag allerseits. Da ich durch die Suchfunktion nichts zu diesem Pedal gefunden habe, wollte ich mal fragen, wer denn eines besitzt und was ihr davon haltet?
Ich bin am überlegen, mir eines für fuzzige Soli zuzulegen. Taugt das Teil was?
Allgemein gibt es ja verschiedene Meinungen zu den Artec Pedalen..

Grüße.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus aktuellem Anlass häng ich diesen Thread mal nach oben - Suche nen coolen Verzerrer und bin bei T. auf dieses Stück gestoßen. Gibts irgendwelche Anhaltspunkte, ob sich nen Kauf lohnt?

 
Hi!

Ich hab den Classic Fuzztone, aber nicht in Verwendung (da ich schon genug Zerrer am Board habe).

Generell ist zu sagen, dass er gut und stabil verarbeitet ist.
Er bietet 2 verschiedene Fuzz-Modi, wobei der "white" eher scharf und bissig ist und der "black" gutmütiger rüberkommt.
Werden beide Fuzz gemischt ergibt sich ein bröckeliger und kaputter Sound, welcher aber auch irgendwie seinen Charme hat.

Was mir weniger gefällt ist, dass der Classic Fuzztone nur eine relativ geringe Lautstärke parat hat (gefühlt etwa gleich laut, wie das Bypass-Signal). Das muss jetzt kein genereller Nachteil sein, aber ich stelle mir sämtliche Verzerrer so ein, dass sie lauter als das Clean-Signal sind.

Fazit:
Sound - OK
Lautstärke - zu wenig (für mich)

Falls du mit dem Gedanken spielst, es zu kaufen, könnte ich dir meines gebraucht anbieten (bitte pm in diesem Fall).

Cheers,
Boogie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also würdest Du schon sagen, dass Preis-Leistung ganz okay ist, das Teil aber nen Lautstärkeproblem hat?
 
Prinzipiell ja, wobei jeder selbst entscheiden muss, ob einem die Lautstärke reicht.
Mir persönlich ist das Teil eine Spur zu leise.

Cheers,
Boogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben