Art Vista "Virtual Grand Piano" in Cubase?

A
Arodon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Kekse
7
Hallo,

Ich würde das Programm "Virtual Grand Piano" von Art Vista gerne unter Cubase 5 verwenden und wollte an dieser Stelle fragen, ob und wie dies möglich ist. :confused:

Vielen Dank im Voraus,

Arodon

Eigenschaft

Da es als VSTi vorliegt, und Cubase 5 in der Lage ist VSTi zu lesen und umzusetzen, Ja.
du musst nur die das VSTi (wenn es als .dll datei vorliegt) in den entsprechenden VST-Ordner von Cubase schieben, oder falls eine setup-datei anstatt einer .dll vorliegt einfach den Installations-Ordner des Plug-Ins ebenfalls als deinen Cubase 5 VST-Ordner anwählen.

Hey,

Danke für deine schnelle Antwort.:great:

Also die Dateien der Library haben komplizierter Weise das Format ".nki", von da an will das ganze nicht so recht funktionieren :gruebel:

Ich dachte bei der Angelegenheit eher an eine ReWire-ähnliche Verbindung, obwohl sich das "Virtual Grand Piano" in Cubase auch nicht in der ReWire-Liste blicken lässt :confused:

Art Vista GP benötigt den von Native Instruments entwickelten Kontakt Player, daher auch die Endungen .nki.

Dieser muss natürlich erst installiert und registriert werden, anschließend musst Du den Kontakt Player (evtl. hat das AV GP auch einen eigenen Eintrag wie bei meinem VI.One (der läuft auch unter Kontakt Player)) in Cubase als VST-Instrument aufrufen und kannst dann die gewünschten Sounds laden.

Näheres steht aber auch bestimmt im mitgelieferten (pdf-)Handbuch!

Art Vista GP benötigt den von Native Instruments entwickelten Kontakt Player, daher auch die Endungen .nki.

Dieser muss natürlich erst installiert und registriert werden, anschließend musst Du den Kontakt Player (evtl. hat das AV GP auch einen eigenen Eintrag wie bei meinem VI.One (der läuft auch unter Kontakt Player)) in Cubase als VST-Instrument aufrufen und kannst dann die gewünschten Sounds laden.

Näheres steht aber auch bestimmt im mitgelieferten (pdf-)Handbuch!

Es funktioniert! Super :great:

Vielen Dank für die Hilfe :)