also der Hintergrund ist, dass ich den GK 700Rb ( über ne FMC 2x12+8 neo ) spiele und dann auch mal, um Soundvergleiche anzustellen, den SVP 3 Pro von dem andern Bassisten ausm Proberaum benutz habe, und mir doch der erheblich wärmere Klang ins Gesicht gesprungen ist.
Da hast dus ja ähnlich wie ich: Ich spiel den GK 400RB über ne FMC 2x12+1x8 Performer Custom!
Bei mir war der Hintergrund jetzt nicht, dass ich den Röhrensound wollte, sondern das ich auf der Suche nach nem Kompressor war. Und bei nem Gig gab mir dann unser Mischer den, weil der halt auch komprimiert.
Das heißt der verbesserte Sound war ein gimmick, was ich jetzt nicht mehr missen will.
Schade nur, dass keines der Geräte fürs Rack geeignet ist. Mh...geht wohl nichts über ausprobieren.
Kommt drauf an welches. Also das ART Tube MP Studio V3 ist nicht Racktauglich. Das muss man irgendwie festschrauben. Das andere ART Teil was ich gepostet habe ist ne halbe Rackbreite, dass heißt, wie herbie schon sagte, man muss das in ner Rackwanne festmachen. Dürfte kein Problem sein.
Die SM Teile sind auch Racktauglich, halt auch wieder halbe Breite bzw. die 2 Kanalige Version eine komplette.
ach ja, also der PreAmp soll in erster Linie fürs "live" spielen, also Proberaum und Gigs natürlich herhalten, also ich denke vorerst nicht an aufnahmen oder dergleichen. Natürlcih wärs gut wenn man mit dem Teil auch gute aufnahmen hinbekommt, aber das ist vorerst nicht weiter wichtig.
Ist problemlos möglich. Du hängst das Teil ja eh im Prinzip vor den Amp. Das heißt du hast die Soundverbesserung auf jeden Fall auf der Aufnahme drauf. Dann kannst du halt gucken, was dir besser gefällt: Bass Signal aus dem Preamp D.I. Out raus, oder Bass Signal aus dem GK D.I. Out raus mit dem Preamp vorgeschaltet.
Ich werde vielleicht balt mal ein paar Samples aufnehmen um bei mir selbst mal zu gucken, was mir besser gefällt.
Also ich würd generell sagen, wenns dein Geld zulässt hol dir mal beide, also ART und SM bestellen und guck dann, welches dir besser gefällt. Denn gut lesen sich beide
Lg,
Bene