Keymanu
Registrierter Benutzer
Hey,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen ART Powermix III bestellt, und heute kam er! Erster Eindruck: super Verarbeitung, stabile Buchsen, schöner Widerstand beim drehen der Potis! Einziger Nachteil (für manche vielleicht, für mich ist es egal) ist das externe Netzteil.
Nun habe ich ihn angeschlossen (1x Keyboard Stereo + 1x Expander Stereo -> Output) und folgendes bemerkt:
Gruß
manu
ich hab mir vor ein paar Tagen einen ART Powermix III bestellt, und heute kam er! Erster Eindruck: super Verarbeitung, stabile Buchsen, schöner Widerstand beim drehen der Potis! Einziger Nachteil (für manche vielleicht, für mich ist es egal) ist das externe Netzteil.
Nun habe ich ihn angeschlossen (1x Keyboard Stereo + 1x Expander Stereo -> Output) und folgendes bemerkt:
- wenn man die Potis ganz runter regelt (also das Poti des jeweiligen Kanals und auch das Master-Poti) kommt der Sound trotzdem ganz leicht "durch", es ist nicht ganz leise! Das ist in meinem Fall nicht schlimm, denn ich werde den Mixer Live verwenden und ich muss die Geräte nicht ganz ausdrehen, sondern verwende die Kanäle auch... Dieses Problem habe ich auch schon in anderen Foren/Kommentaren gelesen, scheint also kein Einzelfall zu sein. Aber wie gesagt, dass stellt für mich kein Problem dar.
- Wenn ich den Master hochregele (ab ca. der Hälfte) fängt es an zu rauschen. Die Lautstärke beträgt bei halber Pegelstellung ca. die des Inputs, also gibt es keine Verstärkung (und auch kein Rauschen). Aber wenn man etwas lauter drehen will, dann rauscht es eben. Ist das normal? Ich meine, klar, jeder Mixer rauscht, wenn man das Gain zu hoch dreht, aber kann es sein, dass er so schnell anfängt zu rauschen?
Gruß
manu
- Eigenschaft