Art MyMonitor Kopfhörerverstärker Netzbrummen

• Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Kekse
0
Hey,

wir haben uns als InEar Kopfhörerverstärker 3 von den Art MyMonitor gekauft.

Problem ist, dass ich ein Brummen auf den Kopfhörern habe, wenn ich die Dinger über das Netzteil betreibe.
Betreibe ich sie mit einer 9V-Batterie, tritt nichts auf.

Woran kann dies liegen? Bzw. wie kann ich das Problem beheben?
Falsches Netzteil? (12V, 150mA)

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Gruß

P.S.: Hab schon verschieden Raume/Häuser und versch. Kopfhörer probiert.... hat nichts gebracht.

Eigenschaft

Unstabilisiertes Netzteil mit entsprechendem Restbrumm und keine vernünftige Spannungsregelung im Gerät selbst? Wäre aber der Hammer, wenn es da dran liegt - wenn ich das richtig lese, kommt das Ding ja sogar inkl. Netzteil.

ja, also die Netzteile waren dabei...
Ich muss mal schauen, ob ich andere passende Netzteile zum testen finde.

Das Teil brummt halt auch, wenn nichts ausser das Netzkabel und die Kopfhörer angeschlossen sind, also kein Input... (Mit der Batterie nicht.)

Achtung bei unstabilisierten Fremdnetzteilen mit zwar passender Spannung aber wesentlich höherer Stromstärke gilt die Nennspannung nur beim angegebenen Maximalstrom! Die Spannung bei Leerlauf und bei sehr geringerer Last (hier 150mA) kann wesentlich höher sein und eventuell das angeschlossene Gerät beschädigen! Dies hier nur als Hinweis.

eBill

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habs jetzt mal mit einem Universal-Netzteil versucht (Ansmann APS 300).
Und siehe da..... Ruhe!!!

Ist eigentlich eine Frechheit von Art, ein solches brummendes Netzteil mitzuliefern.
Naja, jetzt funktioniert ja alles! :)

Danke!!!