Art 2408 Mischpult

• Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Kekse
0
Hi,
ganz einfache Frage: Taugt das was?
Oder ist das mehr Technik von Gestern (Rauschen....)?

Grüsse Jörg

Eigenschaft

Hi Jörg,

ich kenne den Mixer nicht - aber selbst wenn: In welchem Qualitätsumfeld soll er spielen? "Gut" und "schlecht" sind ja immer sehr relativ. Um einen Eindruck davon zu bekommen: Welche Mikros gehen rein, welche Boxen hängen dran?

Kurzes googlen nach dem Modell bringt:
http://www.oldcrows.net/~patchell/Mixer/mixer.html
My ART 2408 (a very crappy mixer, and a very bad purchase on my part) has a noise floor of about -70dB, but a lot of that is 120Hz hum (buzz really). It also has a lot of crosstalk problems. The crosstalk is so bad I can actually get the system to oscilate if I turn the faders up too high.

Falls du des Englischen nicht mächtig sein solltest, übersetze ich gerne. Aber alles in allem hört sich das nach "schlecht" an, fast egal welche Ansprüche.

MfG, livebox

Vielen Dank livebox. Damit ist es für mich klar.
Bei ebay hat jemand ein solches Pult für 100 Euro angeboten, ist es aber nicht los geworden. Nun hat er es für 75 Euro eingestellt und es ist immer noch nicht verkauft.
Der Verkäufer wollte es mir eventl. sogar vorbei bringen (Wohnortnähe). Fragen nach SubGruppen und Phantomspannungsversorgung meinerseits blieben allerdings unbeantwortet.

Zu deiner Frage nach dem Einsatzgebiet: es hätte einen Yamaha MG16/4 (PA und Recording) ablösen sollen. Der Yamaha ist aber für seine besonders hochwertigen PreAmps bekannt.
Ich denke der ART kann, nach dem gelesenen, da bei weitem nicht dranreichen.

Grüsse Jörg