Arrival In Eden - Space "Reworked" (Post-Rock)

ACIES
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Hallo Zusammen,

Ich habe einen älteren Song nochmal neu überarbeitet da er in mein erstes Post-Rock Album kommen "muss".

Space - vorab jetzt bei YouTube.
Etwas zum träumen mit einem "härteren" Mittelpart.

Genre:
Post-Rock mit Ambient-Elementen.

Viel Spaß beim Anhören.



View: https://www.youtube.com/watch?v=3iX-u3RbBTM


Verwendet habe ich:

Samplitude Music Studio 2022
Diverse VSTi
Yamaha MX49
Helix LT
Solar 7 String
Ray Gerold Telecaster Bourbon #1

Feedback nehme ich sehr gerne entgegen. @Zelo01

Vielen lieben Dank fürs Anhören.

Liebe Grüße
Max
 
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Hi :hat:

Sehr cool(y) Gefällt mir sehr. Toll gemacht:cheer:

Der Mix ist stimmig. Hmmm paar Dinge fallen mir auf, weiss jedoch nicht, ob das mehr eine Sache des Geschmacks ist, und es ist auch gut möglich, dass ich wieder auf deine Version zurückkommen würde, weil sie doch besser ist:D
Also was mir als Erstes auffiel ist die Kick. Die klingt sehr trocken und direkt. Auf allen anderen Elementen sind mächtig grosse Hallräume drauf. Auch auf der Snare und Toms. hmmm wie gesagt ich bin mir da etwas unschlüssig, die Kick sticht zwar raus, fügt sich jedoch trotzdem ziemlich gut im Mix ein, wie ich finde. Ich würd gern mal den Unterschied hören, wie es klingt, wenn auch auf der Kick ein mächtiger Raum drauf liegt, bevor ich mich da festlege was für mich besser klingt. :D
Klar Hall auf der Kick, da muss man aufpassen dass nicht alles zugemüllt wird im unteren Mitten- und Bassbereich. Mit Lowcut (nur auf dem Hall) kriegt man das recht gut unter Kontrolle.
Weiters fällt mir erst auf ab 3:30. Da geht auch der Hall der Snare unter. Kaum noch wahrzunehmen mit den Gitarren. hmmmm Auch hier kann ich nur mutmassen, müsste erstmal selber experimentieren. Ich finde ganz allgemein das Schlagzeug ist an der Grenze zu dynamisch und zu laut zu sein. Dafür knallt es schön:) Naja, ich würd das ganze Schlagzeug mal auf irgendeine Art verdichten: Komprimieren, sättigen, was weiss ich, und das vermutlich paralell. (Also das Schlagzeug wie gehabt, und zusätzlich nochmal das Schlagzeug stark verdichtet hinzumischen.) Das Schlagzeug wirst dann ein gutes Stück leiser machen können, ohne dass es verloren geht im Mix und es wird automatisch auch räumlicher klingen. Einerseits das Schlagzeug selbst, andererseits wird aber auch das Hallplugin ein verdichteten Hall liefern, wenn ein verdichtetes Signal reingeschickt wird.
Ich denke das Schlagzeug wird dadurch in der Tiefenstaffelung etwas weiter weg klingen, jedoch mächtiger.


Aber wie gesagt, das sind nur mal so Gedanken. Ich würds mal ausprobieren, mit dieser Version vergleichen, und unter Umständen bei der jetzigen Version bleiben:D

Achja, der Snare, würde ich glaub noch paar Höhen geben. Bei der Snare funktioniert 2.5kHz (präsenz) und 8kHz (Air) meistens gut. Vielleicht auch etwas drüber oder drunter. Die beiden Frequenzen etwas ausbalancieren. Ausprobieren. Vermutlich mehr 8kHz als 2,5kHz, denn präsent ist sie eigentlich schon:)
 
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Der Mix ist stimmig. Hmmm paar Dinge fallen mir auf, weiss jedoch nicht, ob das mehr eine Sache des Geschmacks ist, und es ist auch gut möglich, dass ich wieder auf deine Version zurückkommen würde, weil sie doch besser ist:D
Also was mir als Erstes auffiel ist die Kick. Die klingt sehr trocken und direkt. Auf allen anderen Elementen sind mächtig grosse Hallräume drauf. Auch auf der Snare und Toms. hmmm wie gesagt ich bin mir da etwas unschlüssig, die Kick sticht zwar raus, fügt sich jedoch trotzdem ziemlich gut im Mix ein, wie ich finde. Ich würd gern mal den Unterschied hören, wie es klingt, wenn auch auf der Kick ein mächtiger Raum drauf liegt, bevor ich mich da festlege was für mich besser klingt. :D
Klar Hall auf der Kick, da muss man aufpassen dass nicht alles zugemüllt wird im unteren Mitten- und Bassbereich. Mit Lowcut (nur auf dem Hall) kriegt man das recht gut unter Kontrolle.
Weiters fällt mir erst auf ab 3:30. Da geht auch der Hall der Snare unter. Kaum noch wahrzunehmen mit den Gitarren. hmmmm Auch hier kann ich nur mutmassen, müsste erstmal selber experimentieren. Ich finde ganz allgemein das Schlagzeug ist an der Grenze zu dynamisch und zu laut zu sein. Dafür knallt es schön:) Naja, ich würd das ganze Schlagzeug mal auf irgendeine Art verdichten: Komprimieren, sättigen, was weiss ich, und das vermutlich paralell. (Also das Schlagzeug wie gehabt, und zusätzlich nochmal das Schlagzeug stark verdichtet hinzumischen.) Das Schlagzeug wirst dann ein gutes Stück leiser machen können, ohne dass es verloren geht im Mix und es wird automatisch auch räumlicher klingen. Einerseits das Schlagzeug selbst, andererseits wird aber auch das Hallplugin ein verdichteten Hall liefern, wenn ein verdichtetes Signal reingeschickt wird.
Ich denke das Schlagzeug wird dadurch in der Tiefenstaffelung etwas weiter weg klingen, jedoch mächtiger.


Aber wie gesagt, das sind nur mal so Gedanken. Ich würds mal ausprobieren, mit dieser Version vergleichen, und unter Umständen bei der jetzigen Version bleiben:D

Achja, der Snare, würde ich glaub noch paar Höhen geben. Bei der Snare funktioniert 2.5kHz (präsenz) und 8kHz (Air) meistens gut. Vielleicht auch etwas drüber oder drunter. Die beiden Frequenzen etwas ausbalancieren. Ausprobieren. Vermutlich mehr 8kHz als 2,5kHz, denn präsent ist sie eigentlich schon:)
Oh vielen Dank für deine Mühe. Ja Drums sind immer so ein Thema. Ich schau mir das auf jeden Fall die Tage nochmal in Ruhe an. Aktuell brauche ich aber erstmal Abstand um wieder etwas "neutraler" hören zu können o_O:LOL:
 
Augen zu und genießen. Was für eine schöne Produktion, tolle Dynamik, wunderschöne Sounds. Betreffend Mix schließe ich mich @Zelo01 an. Als der Track zuende war, dachte ich nur "ooch, schade, schon vorbei", das hätte wegen mir noch ne Weile so weitergehen können...
 
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