Arrangement zu "Last Christmas"

• Ersteller Janiboy
  • Erstellt am
Janiboy
Janiboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Kekse
44
Hey Leute,
ich hatte neulich Lust, mal was umzuarrangieren und da kam mir doch das verbrauchteste Weihnachtslied von allen gerade recht^^, also hab ich mal ne piano/gitarre/schlagzeug-jazz-fassung von "last christmas" aufgenommen.

Die Gitarren-Impro ist schlichter ausgefallen als geplant, hab auch im jazz da nicht so die erfahrung, hätte das vielleicht vorher mehr üben sollen^^. Naja ich fands eigentlich ganz passend.

Bitte schreibt mal, was ihr so davon haltet, aber bitte nicht zu streng sein :) :p.

http://www.youtube.com/watch?v=2JZu5Co-0TM

Danke im Vorraus,
Jan

Eigenschaft

Gefällt mir gut, ist gechillt, der Gitarrensound ist schön und die neuen Harmonien passen gut.

Was mir nicht so gefällt, ist dass der Klaviersound sich in das Gesamtbild nicht so einfügt, was wohl daran liegt, dass es vom Video kommt, schätze ich?
Und: die Gitarre spielt ternär, die Drums spielen aber einen binären Rhythmus, das klingt schon etwas strange und nimmt etwas Feeling raus ...

Frohe Weihnachten :)

Gruß
Justin

Danke für die Tipps.

Piano kommt nicht von der Kamera, ist mim Mikro aufgenommen und dann synchronisiert, liegt vielleicht daran, dass ich die Spur mit der Rauschentfernung bearbeitet hab.

Jo das mit dem Schlagzeug ist so ne Sache, war einfach der schönste Drum-Loop von meinem Looper, hätte gern en Richtiges ums aufzunehmen, aber keinen Platz ;) :D.

Danke für die Tipps.

Piano kommt nicht von der Kamera, ist mim Mikro aufgenommen und dann synchronisiert, liegt vielleicht daran, dass ich die Spur mit der Rauschentfernung bearbeitet hab.

Jo das mit dem Schlagzeug ist so ne Sache, war einfach der schönste Drum-Loop von meinem Looper, hätte gern en Richtiges ums aufzunehmen, aber keinen Platz ;) :D.

Ich bin auch Youstins Meinung ... wobei das Problem ja nicht das geloopte Schlagzeug ist, sondern die (rhythmische) Phrasierung der Gitarre. Auch das klavier spielt eher "gerade". Da erwartet man sich nach dem intro einfach keine - wenn auch eher nur angedeuteten - Swingachtel ...

Gitarre "garade" einspielen, und das Ganze ist in meinen Augen wunderbar!

LG, Thomas