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borke
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Hallo,
ich beschäftige mich nun seit mehreren Wochen mit besagten Arpeggios, da ich mich an Czernys Etüde Op. 750 No 50 versuche. Am Anfang hab ich beim großen Abstand zwischen dem 3 und 4 Ton noch einen Sprung gemacht, bin nun aber dazu übergegangen jeden Ton mit Daumenunter- & übersatz zu verbinden (was schwer ist; kann sowieso gerade mal eine Oktave strecken). Mein Problem ist nun, dass ich meine Ellenbogen beim Unter- und Übersatz des Daumens etwas mehr herausstrecken muss; speziell beim Übersatz (also wenn ich in Richtung Bassbereich laufe - sehr problematisch ist hier Takt 3). Um dem etwas entgegen zu wirken rutsche ich beim Arpeggio spielen nun schon immer etwas tiefer in die Tasten...
Trotzdem bin ich nicht richtig zufrieden; ...
Hat jemand evtl. noch weitere Tipps? Oder gehe ich es vlt. komplett falsch an?
Freue mich über jeden Ratschlag!
greetings ~
ich beschäftige mich nun seit mehreren Wochen mit besagten Arpeggios, da ich mich an Czernys Etüde Op. 750 No 50 versuche. Am Anfang hab ich beim großen Abstand zwischen dem 3 und 4 Ton noch einen Sprung gemacht, bin nun aber dazu übergegangen jeden Ton mit Daumenunter- & übersatz zu verbinden (was schwer ist; kann sowieso gerade mal eine Oktave strecken). Mein Problem ist nun, dass ich meine Ellenbogen beim Unter- und Übersatz des Daumens etwas mehr herausstrecken muss; speziell beim Übersatz (also wenn ich in Richtung Bassbereich laufe - sehr problematisch ist hier Takt 3). Um dem etwas entgegen zu wirken rutsche ich beim Arpeggio spielen nun schon immer etwas tiefer in die Tasten...
Trotzdem bin ich nicht richtig zufrieden; ...
Hat jemand evtl. noch weitere Tipps? Oder gehe ich es vlt. komplett falsch an?
Freue mich über jeden Ratschlag!
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