Armkrämpfe

• Ersteller DonBurrito
  • Erstellt am
DonBurrito
DonBurrito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Kekse
150
Ich spiele momentan seit knapp 5 Jahren Gitarre und hatte es bisher nur ganz selten, dass meine Arme öfter verkrampfen. Technisch gesehen habe ich mich in den letzten 3 Wochen ziemlich weiter entwickelt und spiele auch schnellere und kniffligere Sachen.
Warum verkrampfe ich da nun auf einmal häufiger als früher? Da ich ja oft spiele, müsste das ja eigentlich wie mit dem Muskelkater beim normalen Training weggehen. Verändern tut sich aber nichts.

Eigenschaft

Vielleicht ist dein Problem nicht technischer Natur sondern rein physisch? Wie sieht deine Ernährung aus? Bekommst du genug Magnesium? Genug Wasser? Bist du entspannt wenn du anfängst zu üben, oder hast du noch 1000 andere Sachen im Kopf?
Nach 5 Jahren Gitarre kann es durchaus sein dass du aus spieltechnischen Gründen verkrampfst. Aber die "profanen" Gründe blenden viele Musiker zu oft aus. Manchmal ist die Lösung ganz einfach ;)

lg,
Alex

Ich würde nicht sagen, dass ich nur gesund koche, aber das Gemüse stoße ich nicht vom Tellerrand. Trinken tue ich auch viel. Bin relativ schwer arbeiten und da trinke ich von hause aus schon 2-3 L am tag.
Das Aufwärmen beginnt bei mir mit Songs nachspielen, die ich bereits kann. Zuerst 1-2 einfache und dann schon die Sachen, bei denen ich kleinere Probleme habe.
Die Sache ist einfach die, dass ich das nicht immer habe. Wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Will nur nicht bei einem Auftritt auf der Bühne stehen und mir ne Pause gönnen :rolleyes:

Das kann ich verstehen.

Bist du Autodidakt oder nimmst du Unterricht? Vielleicht könnte ja ein Profi mel deine Technik und Haltung überprüfen? Eine Ferndiagnose ist ziemlich schwierig.