Arirang / Alembic Nachbau Elektronik Schaltung HILFE!!!

• Ersteller lespauler
  • Erstellt am
L
lespauler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.16
Kekse
0
Hallo liebe Foreninteressierte,

ich habe schon vor einiger Zeit die Neubundierung, neuer Knochensattel, Holz- und Oberflächenarbeiten an meinem Projekt erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kommt der Part der mir aber seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet:

wer kann/möchte mir zur Vervollständigung meines tollen Arirang-Projektes helfen?
Ich möchte folgende Schaltung verwirklichen:
20160108_112553.jpg
20160108_112601.jpg
20160108_112615.jpg
20160108_112654.jpg

-2 Humbucker beide mit 2 Adrigen Kabeln
-1 Volume Poti und 2 Tone Potis (Volume soll beide Lautsärken regeln, Tone Potis sollen für jeden einzelnen Humbucker funktionieren.
-1 3-way switch ( wie bei der les Paul)

Mein Problem: Ich kann zwar mit nem Lötkolben umgehen, hab aber keine Ahnung welche Leitungen wohin gehören (Erdung im Elektrofach...)
Meine Lösung: Du zeichnest mir einfach und plausibel verständlich wie ich welche Kabel verbinde, wie die Potis Verbunden werden usw...

Belohnung: Eine Kiste bestes Bier aus der Umgebung der schönen Stadt Ulm! (natürlich Abholung)

Eigenschaft

Zur Erdung: Die Bridge oder das Tailpiece (eines sollte reichen) sollten auf Masse gelegt werden. Dazu ein Kabel von Bridge/Tailpiece zu einem der Massepunkte auf den Potis legen.

Danke Olaf, hast mir sehr geholfen!
It works, höhen sind zwar sehr scharf, und die Tone Regler blenden sehr schnell aus dumpf zu spitz, aber vielleicht gibts da ja noch einen Trick???
Bin für alles offen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben