Arik Brauer verstorben

• Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
50.204
Einer der letzten großen Universalkünstler, Arik Brauer, ist mit 92 Jahren verstorben. Als Maler war er ein Vertreter des Phantastischen Realismus, er war aber auch Sänger, Bühnenbildner und vieles mehr.

In eine jüdische Familie geboren überlebte er den Zweiten Weltkrieg in einem Versteck und sprach sich Zeit seines Lebens für Demokratie und Menschlichkeit aus. Jetzt ist er für immer verstummt.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...hinter meiner, vorder meiner, links, rechts gilt's nicht, ober meiner, unter meiner seh' ich nichts, usw. (kann ich auswendig, dieses Liedchen).

"...es gibt eine Zeit, da lebt man und es gibt zwei Ewigkeiten, da existiert man nicht" seine letzten Worte, als er sich von seiner Familie verabschiedete. :opa:

R.I.P., Arik... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erinnere mich, dass er in den 70ern auch in D recht bekannt war. Zumindest kenne ich seine Musik aus dieser Zeit.

Ruhe in Frieden, Arik ... und grüße ... :(

Schade um Ihn, er war ein toller Mensch, vielseitig und sehr humorvoll.

Ich hatte Arik Brauervor allem als prominenten Maler des Phantastischen Realismus neben Ernst Fuchs und Friedensreich Hundertwasser auf dem Schirm.

Arik Brauer zu Gast bei "Wir sind Kaiser" - der besten Talkshow-Reihe ever:

R.I.P., Arik Brauer