aria pro II rsb deluxe

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.672
Kekse
22.817
Hi,

als bekennender Duennsaiter konnte ich doch nicht umhin, mich mal wieder dem Bassspiel zuzuwenden. Ein Bass musste also her, natuerlich durfte er die Instrumentenkasse nicht zu sehr belasten, weil wie jeder Gitarrist weis muss der Bass sowieso nur Grundtoene spielen :twisted: :rolleyes: (wie zeigt man nochmal am besten Ironie :confused: )

aus dem Urlaub heraus habe ich gerade eben diesen Bass ersteigert

eBay: ARIA PRO 2 BASS RSB DELUXE.BARTOLINI (Artikel 320034065109 endet 08.10.06 20:28:22 MESZ)

ich hoffe einfach mal darauf das an der Elektronik nichts ernsthaftes ist, und man das mit ein bischen Spucke und Loetzinn beheben kann.

Ueber den Bass habe ich die specs gefunden, und auch das er wohl mal knapp 3000 Mark gekostet haben soll...

Catalog Image

Catalog Image


kennt jemand den Bass? Kann mir jemand was zu dem verbauten Pickup sagen?

Ich freu mich schon aufs bassen, auch wenn der Wechsel von Bass auf Gitarre jedesmal wieder merkwuerdig ist (die Saiten sind ploetzlich sooooo duenn):D

schoen Gruesse,
der heute umlautlose wary
 
Eigenschaft
 
moin

jo also das herkunftsland is Japan gewesen, es handelt sich da nämlich noch um nen älteren bass (zwischen 90 und 95 tippe ich da). aber halt verbastelt obwohl ich die original elektrik und so eigentlich immer in guter erinngerung habe. wie nun Bartonlini zeug sich auf dieses exemplar auswirkt kann wohl niemand sagen. ja zum preislichen her ja es stimmt so in etwa, die Japan Arias waren wirklich gut aber halt auch wirklich teuer. kein vergleich zu den heutigen korea arias. aber absolut nicht. es gibt heute allerdings noch nen SB bass von denen der aber so um 2000 euro und mehr liegt.
eins kann ich dir so sagen. es ist weiss gott kein schrott. und mal so gesehen 107 euro...da haste en verdammtes glück gehabt. isn absolutes schnäppchen
 
danke für die Antwort! Dann freu ich mich schonmal auf den Bass, werde dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten, auch wenn es mir als Gitarrist natürlich an Vergleichsmöglichkeiten bei Bässen doch etwas fehlt :D
 
der Bass ist gerade angekommen, und ist weit besser als ich erwartet hatte. Entgegen meines ersten Eindrucks von den Fotos sieht der der Bass richtig gut aus, gefällt mir sehr gut. Die Bespielbarkeit ist klasse, steht dem Sandberg Bass den ich mal in den Händen hatte für mich in nichts nach.

Zu dem Sound kann ich leider noch nicht viel sagen, da die Elektronik noch nicht funktioniert. Kann sie auch nicht, da die Stromzufuhr nicht angeschlossen ist (der - Pol der Batterie ist nicht angeschlossen). Leider ist das E-Fach so vollgestopft das ich auch auf Anhieb keine Ahnung habe wo das hinkommt :eek:

mal schaun... da ist so ein schwarzes kleines Kästchen in das Kabel reingehen und welche rauskommen (insgesamt 4)... weiß jemand was das ist?
 
Ohne Fotos gibt's keinen Bass. Könnt ja jeder kommen. :D

Gruesse, Pablo
 
Ich glaub das Teil ist jetzt, elf Jahre später, bei mir gelandet :D

Die dreißig Jahre seiner Existenz trägt er mit Würde. Die Bespielbarkeit ist nach wie vor super
und klingt passiv betriebenen PUs durchaus ordentlich. Die aktive Elektronik ist nach wie vor im Eimer ...

Ick freu mir.

Lutz

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben