Aria Pigtronix funktioniert nicht!

• Ersteller chris chord
  • Erstellt am
C
chris chord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.24
Kekse
0
IMG_0620.jpeg
IMG_0621.jpeg
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen das Overdrive Pedal-Aria Disnortion von Pigtronix als B Ware gekauft. Den Händler möchte ich nicht nennen. Leider funktioniert das Ding nicht richtig Der Volume Regler wird erst bei einer 3/4 Umdrehung aktiv und das auch nur ganz leise, der Gain Regler funktioniert genauso wenig.wie auchder Low,Mid und High-Regler .Ist jemand von euch fit in der Sache und weiß, was da möglicherweise die Ursache sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist leider recht unscharf, aber diese Schmauchspuren z.B. sind nicht serienmäßig.
Ein gewerblicher Verkäufer bedeutet ja Gewährleistung. Rückabwickeln?

1733655141806.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Ja sieht aus wie Rückstände vom Löten.
Flussmittel oder sowas.Vielleicht auch angeschmort. Möglicherweise ist da wahrscheinlich auch die Platine beschädigt.
Garantie habe ich!
Danke dir jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht aus wie Rückstände vom Löten.
Flussmittel oder sowas.
Sieht soweit erkennbar weniger nach Flussmittelrückständen aus...
Vielleicht auch an geschmort. Möglicherweise ist da wahrscheinlich auch die Platine beschädigt.
...sondern danach, durch unsachgemäßen Löten oder einen Defekt. Hab gerade keinen Schaltplan um zu beurteilen, was an der Stelle passiert sein kann. Das kann bei Reparatur ein "Rabbit Hole" werden, ich würde die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ja, das wird wohl das Beste sein.
Nur sehr ärgerlich wenn ein Händler der etwas als B Ware verkauft, die Ware vorher nicht prüft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer