Argumetantionshilfe Licon gegen Leap Frog

T
T.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Münster
Hi,

folgende Hilfe bzw. Meinung bräuchte ich von euch:

Wir suchen nach einem neuen Lichtmischpult/Scancontroller. Im Vordergrund steht bei
uns die Steuerung unserer bald 10 MH´s. Es sind bei uns drei verschiedene MH-modelle.
Momentan haben wir das Showdesk 136 und das ist schon eine qual damit an der Programmierung der Mh´s zu arbeiten.
Um das Programmieren bei unseren meist sehr unterschiedlichen Auftrittsorten zu vereinfachen brauchen wir also ein passendes Scanmischpult.
Ich bin da auf die Licon geraten und auch sehr angetan von dem was die beiden (1X/CX) so alles in sachen Scanncontroller können. Mein Partner (der das Gerät bezahlt)
ist aber schon andauernd von einem Zero88 Leap Frog am "schwärmen" und ist da auch schwer von abzubringen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel!
Ich brauche von euch Argumente für die licon!

Womit ich es schon versucht habe:
- Der Frog ist eher für Festinstallationen
- Man muss einen Bildschirm mit aufbauen

Er lässt sich noch nicht wirklich von mir überzeugen, von den vorzügen der Licon.:confused:

Eine Frage am Rande warum setzt man eigentlich meist ein wenn man ein Hybrid gerät hat ein zweites Lichtmischpult für die Konventionellen Lichter ein.
(Damit wenn eins ausfällt das zweite wenigstens noch funktioniert?)

Der unterschied bei der 1X und der CX ist soweit ich weiss nicht besonders groß was die Funktionen angeht. (Nur die Anzahl der Kanäle ist anders)
Da wir eher kein wirklich großes unternehmen sind und wir wahrscheinlich nicht mehr als die 16 Mh´s , die die CX steuern kann,
haben werden war ich am überlegen ob man sich dieses kauft(das Licon CX). Klar die Steuerung fürs konventionelle Licht ist an der CX nicht so gut wie bei der 1X
aber für das Licht kann man ja ein zweites Lichtmischpult benutzen, was man ja sicherheitshalber eh macht.

So, ich hoffe ich habe nicht so viel geschrieben und bin mal gespannt auf eure Meinung.

Dank euch schonmal im Voraus :great:

T.P.
 
Eigenschaft
 
Ich brauche von euch Argumente für die licon!

Ich muss dir ehrlich sagen, das ist pure Geschmacksache. Wenn ihr viele Fremdtechniker hättet wäre ein "Ridertypisches" Pult wie die Licon oder ein Scanco die richtige Wahl. Die Zerro sehe ich eher geeignet, wenn es eher wenig bewegtes Licht, dafür mehr Par/konventionelles Licht gibt. Wenn ich jetzt aber gefragt werden würde, wäre die Licon die erste Wahl, weil ich die einfach eher drauf habe.

Beide Pulte sind tolle Geräte. Ich kann dir also in Summe nicht wirklich weiterhelfen ;)

Eine Frage am Rande warum setzt man eigentlich meist ein wenn man ein Hybrid gerät hat ein zweites Lichtmischpult für die Konventionellen Lichter ein.
(Damit wenn eins ausfällt das zweite wenigstens noch funktioniert?)

Einerseits die Ausfallsicherheit. Andererseits ist es manchmal/oft einfach angenehmer. Ich kann einfach mehr "gleichzeitig" schalten und bin absolut flexibler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben