Arghl.. Saitenreiter kaputt.. (FR Trem.)

• Ersteller TheDevil
  • Erstellt am
T
TheDevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.07
Kekse
0
Hallo

Sagt mal - Hat sich bei wem schonmal ein Saitenreiter "verabschiedet"?

Gestern hat sich einer verabschiedet, beim Saitenwechsel

Schraube drehte durch (hinten) -> Gewinde vom Saitenraiter kaputt -> Fazit: kann die Saite nicht gut genug befestigen.

Vorher beim Stimmen denk ich mir - Was is denn jetzt los? Saite reisst? Spinn ich? :screwy:

Nein - Saitenreiter Nr.2 hat sich verabschiedet.. Gewinde kaputt.. Saite haltet einfach nicht mehr..

Tja - Jetzt möcht ich wissen:

Pech?
Material Scheisse?

Ist eine Peavey Predator EXP Plus - Also eine Gitarre im 200-300€ Preissektor (~290€)

Ich denk mir mal, billiges Material - Oder irre ich mich?

Wenns am Material liegt - Soll ich mir von Schaller gleich alle Saitenreiter bestellen?

Danke
Wenns geht bitte schnell antworten - Dann bestell ich gleich heute..

Mfg

Eigenschaft

Das ist mir auch letztens passiert. Kommt halt, wenn man zu doll schraubt und das ganze womöglich noch ein bisschen älter ist und sowieso ne günstige FR Kopie ist.

Würd mir einfach Ersatz Reiter bestellen, achte aber darauf, dass du die jeweiligen nimmst, die für die jeweilige Saite bestimmt sind!

hallo

danke für die antwort

hmm, glaub einfach dass das billige material gekostet hat..

wenn ich mir mal anschau, was ein original FR kostet, und meine ganze gitarre gekostet hat - war meine gitarre billiger *g*

hmm, mein stamm-gitarrenladen hat mir 2 neue schrauben mitgegeben

hätte eigentlich nur ein neues gewinde schneiden müssen -> fehlanzeige - schraubenkopf zu dick - passen nicht durch

vermute, dass die von schaller genauso sind...

ich brauche dringend hilfe! woher krieg ich jetzt passende schrauben *grml*

danke

Bestell dir doch einfach neue Reiter, bei www.rockinger.com zum Beispiel, oder bei Thomann, oder bei den zig anderen großen Läden

hiho

is leider nicht so einfach.. die schaller haben ein anderes gewinde, tja, kein problem, einfach die schaller schrauben nehmen -> denkste -> passen hinten nicht durch - wenn ihr wisst was ich meine

kennt wer das FR trem von vester? ist schon älter oder? krieg eines eventuell billig..

du sollst ja au nich neue schrauben nehmen sondern gleich einen kompletten neuen reiter! neues gewinde schneiden bringt dich a nich weiter... da haste dann bald wieder das selbe problem

und wie soll ich dann die saite im reiter festmachen ohne passende schraube?

es passen die schaller schrauben am schaller reiter! aber nicht meine peavey! ;) (bzw. von dem shice billigtrem)

hab überlegt, einfach die grundplatte zu tauschen - aber geht das so einfach?

mfg

Hab das gleich Problem The Devil.
Niegelnagelneue Strat und der Saitenreiter der Tiefen E-Saite kaputt.
Gewinde im A*****
Ist das normal?

ich hab auch ein problem .... der saitenreiter meiner sg -- also da wo die saiten über die einkerbungen führen --- ist von den saiten kaputt "gedrückt" worden .. ich weiß nciht ob sich das vorstellen kann aber die saiten haben bisschen metall sozusagen weg geschoben so das kleine scharfe kanten entstanden sind... das problem jetzt ist das meine tiefe -e- saite alle 4wochen reißt wenn nicht früher.... dazu muss ich sagen das ich 11er bis 13er saiten spiel auf c-droped.... da ich ja nicht blöd bin hab ich natürlich vorher beim händler gefragt ob da irgend was passieren außer das der sound drunter leidet... aber die haben mir nichts der gleichen gesagt...

ist das ein garantie fall?
ganz koscher is mir das nich...

danke schon ma

in solchen fällen würd ich schleifpapier oder ne kleine feile zur hand nehmen und die scharfe kante beseitigen, aber vorsichtig sein und nicht zuviel material abtragen.

bevor ich das mach ... würd ich denn nen neuen reiter bekommen? also umtauschen oder so was

mosel schrieb:
bevor ich das mach ... würd ich denn nen neuen reiter bekommen? also umtauschen oder so was
Eher kein Garantiefall, weil das mit der Zeit auch eine normale "Nebenerscheinung" sein kann.
Du kannst es ja mal versuchen. (Soviel kostet das aber auch nicht)

wie teuer is denn son gibson reiter? 30 40 euros?