Arctic Monkeys Effektgeraete?

• Ersteller BornEnglish
  • Erstellt am
B
BornEnglish
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.07
Kekse
16
Was jemand welche Effektgeraete die Band verwendet? Was ich weiss ist das sie auf Orange Amps spielen und die Leadgitarre ist ne Fender Stratocaster mit 3 SC´s.

Eigenschaft

Die spielen garnicht viel effekte, ziemlich trockener sound, leichte zerre. mir fiele auf die schnelle garkein song ein, in dem ein effekt vorkäme (wobei das im schönen indie-genre eigentlich bei vielen bands so ist - z.B. Franz Ferdinand, We Are Scientists - wobei die mehr Zerre verwenden, the Kooks, Kaiser Chiefs, Death Cab for Cutie,...).

also mr Jamie Cook spielt Hiwatt...zumindest laut Hiwatt.co.uk
hier och noch een Foto vom Board von dem Bengel...also ich seh nen Pulsar und nen Muff, dazu ne MXR Distortion (gelb), T Rex Dr Swamp (grün) und nen Boss Tuner oben rechts...

Der andere spielt nen Danelectro Reel Echo, hat auf nem anderen Foto noch zwei Ratten (Proco) aufm Board und stimmt ebenfalls mit nem TU-2 von Boss und das ganze wird dann wohl mit nem AC-30 oder nem Orange AD-30 verstärkt. who cares? :rolleyes:

Alle Angaben ohne Gewähr. Schliesslich wechseln die ja auch ab und an ihr Zeug...

PS: Hab für oben stehenden Text grad zehn Minuten inkl. Googlesuche gebraucht...also nächstes mal google.de -> arctic monkeys pedals -> und gut ;)