[Archtop] Epiphone ES-335 PRO

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.01.25
Registriert
04.03.09
Beiträge
8.244
Kekse
107.346
Ort
Ländleshauptstadt
Moin,

da sehe auch ich nun doch tatsächlich einen neuen Stern am Epiphone-Archtop-Himmel angekündigt und das auch noch in einem leckeren Ice-Tea-Finish:

http://www.epiphone.com/Products/Archtop/ES-335-PRO.aspx

Im Vergleich zur herkömmlichen ES-335 hat die neue Serie nun einen Mahagoni-Hals, offenbar andere Pickups (?) und endlich schwarze statt der güldenen Reglerknöppe (zumindest auf der cherryfarbenen Version fand ich die güldenen scheusslich), sowie andere Mechaniken.

Hat die schon mal jemand testen können? Ist das alter Wein in neuen Schläuchen oder angesichts ihres Preises und der geänderten Features was innovatives?

Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es davon mehrere Version? Bei Thomann gibts eine ES-335 Pro mit splitbaren HB. Die hat aber einen Ahorn Hals. Oder stimmt die Angabe bei Thomann nicht? Copy & Paste Fehler? ;)
 
Hm, ich würde auf Letzteres tippen...

Ich meine, bei diversen Händlern schon desöfteren gelesen zu haben, dass z.B. die bislang normale Dot mit ihrem Ahorn-Hals dort immer mit Mahagoni-Hals gelistet wurde... ;)

CU MM
 
Ist das alter Wein in neuen Schläuchen oder angesichts ihres Preises und der geänderten Features was innovatives?

Naja, splitbare PUs und Wilkinson Tuners sind ja numindest mal ein Upgrade. Wobei auch meine alte Dot von 2001 mit den Epiphone Tuners sehr stimmstabil ist.

Im Großen und Ganzen ist es aber meiner Meinung eher der Versuch, die Dot mal wieder gesellschaftsfähig zu machen. Die war ja jetzt lange Zeit aufgrund massiver Qualitätsschwankungen in den China Fabriken nicht mehr so furchtbar beliebt.

MfG
 
Im Großen und Ganzen ist es aber meiner Meinung eher der Versuch, die Dot mal wieder gesellschaftsfähig zu machen. Die war ja jetzt lange Zeit aufgrund massiver Qualitätsschwankungen in den China Fabriken nicht mehr so furchtbar beliebt...

Eigentlich denke ich dasselbe. Zumindest, wenn ich an die Dots denke, die ich jüngst so in der Hand hatte und gedanklich mit meiner 2005er Dot verglichen habe.

Na schaun' mer mal; begrabbeln und antesten ist wohl angesagt.

Gruß MM
 
Moin,

ich buddel' mal meinen Fred wieder aus mit zwei Fragen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd und es wäre nett, wenn mich (im Idealfalle ein Händler) jemand aufgleisen könnte:

Kann es sein, dass es die Pro in D nicht gibt / noch gar nicht / nicht geben soll? Das ist doch eigentlich ein relativ neues Modell, oder?

Ich sehe nur ein Modell in schwarz, ansonsten hat T nichts, im Store ist es ausverkauft - ziemlich mau das ganze.

Bitte keine Diskussionen / Empfehlungen, ob diese Epiphone gut, schlecht oder doof oder sonstwas ist, mir geht es einzig um eine Verfügbarkeit.

Gruß Michael
 
Hi Michael,

leider ist es in Deutschland so ziemlich unmöglich diese Gitarre in einer anderen Farbe als schwarz zu bekommen. Die wurde nur in sehr geringen Zahlen nach D geliefert und ist überall vergriffen. Nachbestellen geht auch nicht und vom Epiphone Kundenservice kam nur ein nett formuliertes "Pech gehabt" :(.

Beste Grüße

Nico
 
Hi Nico,

danke. Da kann ich nur konstatieren: OK, wenn Epiphone meint, diese Gitarren nicht in D vertreiben zu müssen, hat Epiphone eben "Pech gehabt". :(

CU MM
 
Hab eine in schwarz ergattert und bin sehr zufrieden mit ihr. Wollte sie auch nur in schwarz und nicht rot oder sunburst. Ausnahmsweise mal Schwein gehabt :-D
Würd mich nur ein bischen ärgern wenn es die plötzlich in pelham Blue gäbe..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben