middle
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich möchte bei meinem PC den Arbeitsspeicher austauschen!
Im Moment verfügt er über 2x 256mb DDR2-Speicher (bei AMD Athlon 3200+, GeForceFX5600... letzteres fürs Recorden eher unerheblich wie ich annehme ), und das ist einfach zu langsam, auch bei Bildbearbeitung, was ich für mein Studium sowiso ständig brauche.
Ich habe mich im Netz umgesehen und finde wahnsinnig viele Angebote, weiß nur nicht auf was ich achten muss. Gründsätzlich hätte ich natürlich gerne möglichst viel qualitativ hochwertigen Speicher (gibts da überhaupt Unterschiede?) für wenig Geld (als Maximum hab ich mal 60-80 angepeilt).
Könnt ihr mir helfen?
Läuft jeder Arbeitsspeicher in jedem (bzw meinem ^^) Rechner?
Wieviel mb kann überhaupt bei 3200mhz genutzt werden (falls das zusammenhängt)?
Und was für Marken sollte man bevorzugen/meiden?
Danke für die Hilfe
Ich möchte bei meinem PC den Arbeitsspeicher austauschen!
Im Moment verfügt er über 2x 256mb DDR2-Speicher (bei AMD Athlon 3200+, GeForceFX5600... letzteres fürs Recorden eher unerheblich wie ich annehme ), und das ist einfach zu langsam, auch bei Bildbearbeitung, was ich für mein Studium sowiso ständig brauche.
Ich habe mich im Netz umgesehen und finde wahnsinnig viele Angebote, weiß nur nicht auf was ich achten muss. Gründsätzlich hätte ich natürlich gerne möglichst viel qualitativ hochwertigen Speicher (gibts da überhaupt Unterschiede?) für wenig Geld (als Maximum hab ich mal 60-80 angepeilt).
Könnt ihr mir helfen?
Läuft jeder Arbeitsspeicher in jedem (bzw meinem ^^) Rechner?
Wieviel mb kann überhaupt bei 3200mhz genutzt werden (falls das zusammenhängt)?
Und was für Marken sollte man bevorzugen/meiden?
Danke für die Hilfe
- Eigenschaft