"Aquarian"-User-Thread

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
the-tobi
the-tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
29.06.07
Beiträge
274
Kekse
67
Hallo,

Nach ernorm viel positiver Resonanz über Aquarian welche aus meinem Review zum Texture Coated resultierte, ist jetzt hier der Aquarian-User-Thread.

Da ich mich eigentlich nur bei Remo auskenne werf ich gleich mal eine Bitte/Frage in den Raum: Kann mir jemand mal die verschiedenen Fellnamen von Aquarian mit den dazugehörigen Eigenschaften (Beispiel Remo: Amabassador - einschichtes Fell ohne Dämpfung [clear oder coated]) aufschreiben?

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Einen Vergleich mit Remo und Evans gibt´s direkt bei Aquarian: Comparision Chart

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit nur noch Aquarian und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern. ;)
Das Coating hält viel länger als bei Remo (Ausnahme: Das Coating von einem Texture Coated hat bei mir nach ein paar Stunden aufgegeben. Das ist aber nur ein mal passiert; alle anderen Felle halten bei mir schon ewig.) und preislich liegen sie bei meinem Händler (Musik Meisinger in Burghausen) mit Remo gleichauf.
 
Hallo!

Ich habe auf meinen 3 Toms die Super2 drauf. Das sind relativ neue, 2lagige Felle mit sehr gutem Attack und ordentlich Tiefe. Obendrein sind sie auch leicht zu stimmen. Ich finde sie noch einen Tick gelungener als die EC2 von Evans, die ich unmittelbar vorher drauf hatte. Eigentlich die richtigen Felle für Rockmusik.
 
Hallo!

Ich habe auf meinen 3 Toms die Super2 drauf. Das sind relativ neue, 2lagige Felle mit sehr gutem Attack und ordentlich Tiefe. Obendrein sind sie auch leicht zu stimmen. Ich finde sie noch einen Tick gelungener als die EC2 von Evans, die ich unmittelbar vorher drauf hatte. Eigentlich die richtigen Felle für Rockmusik.

Das klingt gut, da mir eigentlich für mein neues Set wieder EC 2 holen wollte, aber wenn du sagst dass die Super 2 diesen Job besser erledigen, dann wäre das ne ernsthafte Alternative. Aber eines ist mir nicht ganz klar, bin ich blind oder gibt es wirklich kein Super 2 Clear in 8", finde nur die Coated Variante aber die will ich net. Helfts mir. :rolleyes:
 
Danke, irgendwie hab ich jetzt nur bei Thomann geguckt :rolleyes: Naja wie dem auch sei, jetzt hab ich das Fell ja ^^
Kennt einer den genauen Unterschied zwischen den Super 2 und den Performance II Fellen, mir kommen die Performance II eher so vor als wären sie das Gegenstück zu den EC 2 von Evans. Mich würde jetzt halt echt brennend interessieren, welche Felle eher rankommen.

Edith sagt dass ich mir die Performance II Felle einfach mal kaufen werde um dann selbst den Unterschied zu finden. Habe mir jetzt auch mal alles zusammengestellt und komme glücklicherweise günstiger weg, als bei Evans.
 
Für sehr viel Eier, die nicht matschen sondern alles wegpusten und sich gut durchsetzen, nehm ich da lieber nen Superkick I oder II?
 
Das Superkick I dürfte mehr Attack haben, weil einlagig. Würde diese nehmen wenn du alles wegpusten willst. Rede aber nicht aus eigener Erfahrung :D
 
Nach allem was man so hört soll das Superkick II das mächtigste Fell unter den Fellen sein....
 
Ja, die Superkick I ist es (einlagig mit Dämpfring) . Hab sie auf meiner uralten Tromsa Bassdrum. Die ist nur 20x12" und hat für die Größe einen erstaunlichen Rumms.
 
Also im Normalfall ist es ja so, dass z.B. ein Emperor (zweilagig) auf der bass sehr wenig Lowend haben soll, deswegen bin ich dem Superkick2 gegenüber zwiespältig.
 
Kommt jez auch drauf an. Wie dumpf bzw. wie offen soll/kann der Klang denn sein?
Bei meiner Superstar Bassdrum is ein Evans EMAD drauf und ungedämpft klingt das Teil wie nen Techno/Dancehall Bass. Aber sowas wuchtiges kann man eigentlich nirgens wo wirklich gebrauchen...
 
So, moinsen, die Performance II Felle sind heut angekommen. Es handelt sich im meinem Fall um 8", 10", 12" und 14". Als Resofell habe ich Remo Ebony Ambassador. Also die Performance II sind nochn Tick "schlimmer" was das Abtöten von Obertönen angeht. Die sind bei mir jetzt eigentlich nimmer vorhanden. Insgesamt werden eher die Mitten und Tiefen gut angesprochen, muss aber noch ein wenig rumtüffteln um meinen Sound zu erwischen.
Jedoch sei gesagt dass die Performance II nicht das Gegenstück zu den EC 2 von Evans sind, da diese auch bei kaum vorhandener Spannung resonieren und die Performance II es dann doch ein wenig fester mögen um zum Schwingen angeregt zu werden. Soweit bin ich erstmal zufrieden mit meinem Kauf :great:
 
Hey! Cooler Thread. Passt ja genau zu meiner Neuanschaffung^^. Ich wollte schon seit längerem mal ein Bassdrum Fell mit integriertem "Muffling" System" zulegen und hab mir alsdann das AQUARIAN 22" SUPER KICK II CLEAR BASS bestellt^^. Bin mal gespannt inwiefern ich jetzt an meiner im Kesselraum liegenden Dämpfung abzuspecken hab :p
 
Hat hier schon jemand mit folgenden Fellen Erfahrungen gesammelt?

Satin Finish Texture Coated(Batter) - High Frequency(Reso) - in Kombination

Power-Thin Snare Batter Fell (einlagig mit dünnen Power-Dot oben und unten)

Gruß
 
Auch ich bin unter die Aquarianer gegangen.

Habe nun Die Performance II Clear Dot auf den Toms, Ein Jack je Jonette auf der Snäre, ein Hig Performance unter der Snare, die Super Kick I auf der Bass und die Regulator vor der Bass. Ein Perfektes Allround Drumkit is dann draus geworden :D
 
Guten Morgen !
Nachdem ich lange Evans Felle benutzt habe , habe ich mir für meine snare ein texture coated und für meine Toms
Super2 zugelegt.
Das texture coated ist für mein Empfinden das beste snarefell , das ich je auf einer snare hatte !!!
Crisp, feine Ansprache und satter Sound.
Die Super2 haben gleichermaßen Begeisterung hervorgerufen.Tiefer Ton mit feinem Oberton!
Ab jetzt :Aquarian gern wieder !!
gruß
hg
 
... und wieder ein Aquarianer mehr:D

In der Tat halte ich das Texture coated nach wie vor für das beste Snarefell. Leicht zu stimmen, schöner offener Sound, sensible Ansprache und dennoch extrem haltbare Beschichtung.
Wenn man etwas mehr Zeit ins Stimmen investiert, kann man sich die Dämpfung sparen.
Auf meinen Schnarren kommt kein anderes Schlagfell mehr drauf.
 
Moin, Moin
liebe Aquarianer :rolleyes:

Nach langer Suche habe ich für meine DIY Snare das Evans EC1 mit Power Dot gefunden.
Es holt aus meiner Snare einen schönen Holzton heraus und minimiert die Obertöne, was
bei dieser Snare absolut von Nöten ist.
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht versuchen würde am Preis zu feilen und an der Optimierung
zu schrauben.
Also meine Frage: Welches Fell von Aquarian kommt dem Evans EC1 Power Dot am nächsten und wo liegen die
Unterschiede?
Bis jetzt hatte ich das HiEnergy mit Power Dot ins Auge gefasst, aber auf blauen Dunst bestellen wollte ich nicht unbedingt. Wenn Ihr mir da evtl. weiter helfen könnt wäre es echt super.

So long...
Euer Aso
 
@assomator

Ich verstehe zwar nicht warum du, wenn dir das Evans EC1 passt, ein anderes Fell willst, aber meinetwegen.

Leider kenne ich die Evans-Felle so gut wie gar nicht. Jetzt rein von technischer Seite hätte ich auch das Hi-Energy vorgeschlagen, das entspricht wohl dem Evans noch am ehesten.
Was anderes als testen hilft da sowieso nicht. Selbst wenn jemand behauptet es wäre besser, musst du dich selbst davon überzeugen.

Preislich wirst du da keinen grossen Vorteil haben. Wie ich so sehe kosten die beide annähernd gleich viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben