chris_kah
HCA PA- und E-Technik
Ich habe diese Woche diese interessante Information gefunden und zwar bei Behringer beim XR18 (http://www.musictri.be/Categories/Behringer/Mixers/Digital/XR18/p/P0BI8)und beim X32(http://www.musictri.be/Categories/Behringer/Mixers/Digital/X32/p/P0ASF). Mag sein, dass auch andere Pulte damit kommen werden beim nächsten FW Update. Offensichtlich war das wohl ein Versehen oder sehr Preliminary, denn es ist nicht mehr online. Bei der Behringer-Seite poppen die zusätzlichen Infos ja immer mehr auf, wenn man runter scrollt. Da ist das mit aufgetaucht. Jetzt kommt es gerade nicht mehr. Ich hatte mir das glücklicherweise per Screen Shot aufgehoben, bin aber durch meinen Baubericht und einige private Termine nicht dazu gekommen das zu posten.
Das war das Bild:
Und der Text:
Ich frage mich, wie die das machen wollen. Mit DSP ist ja so einiges möglich. Das mit der Raumresonanz funktioniert sicher, das ist ja erprobt. Aber beim Hall gegenzusteuern,da bin ich mir nicht so sicher, ob das über einen größeren Bereich funktioniert, und nicht nur am Sweet Spot des Messmikrofons.
Hat von euch schon jemand davon was gehört?
Das war das Bild:
Und der Text:
Anti Reverb. (Note: requires FW Rev. 1.4.)
Large Halls and churches often encounter an exess amount of reverb. Although it is mostly a desired behavior, it sometimes makes it almost impossible to get good results for modern music. This effect is intended to make the life of the sound engineer easier. It removes not only unwanted resonances of the rooms but also decreases the amount of reverb by actively driving reverse phased sound waves. To operate it is necessary to run a calibration measurement. For that purpose a reference microphone ist required.
Ich frage mich, wie die das machen wollen. Mit DSP ist ja so einiges möglich. Das mit der Raumresonanz funktioniert sicher, das ist ja erprobt. Aber beim Hall gegenzusteuern,da bin ich mir nicht so sicher, ob das über einen größeren Bereich funktioniert, und nicht nur am Sweet Spot des Messmikrofons.
Hat von euch schon jemand davon was gehört?
- Eigenschaft