apple plant music industry 2.0

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
interessante sache:
http://www.orf.at/090728-40943/index.html

die erste gute idee in der industrie seit jahrzehnten, mit singles verdient niemand geld. was dabei raus kommt sehen wir ja - schlussendlich in erster linie furchbare auf gewinn getrimmte scheissmusik und geschlossene tonstudios und labels. ich hoffe, dass was daraus wird, denn digitale ablem haben ein gewaltiges potential. ich denke da an vom künstler gestaltete user interfaces und digitale booklets, die nicht nur dumme virtuelle heftchen sind in denen das gleiche steht wie im echten. eben musikvideos, studiotagebücher usw... interessantes zeug, spannend in szene gesetzt, sodass einem das auch ein paar euro wert sein kann.
das ist die chance diese zerstörte branche wieder auf 0 zu setzten, sodass man wieder ein sinnvoll vermarkbares, qualitativ hochwertiges produkt im mittelpunkt hat, und nicht mehr auf "DSDS einmal schnell n paar tausend platten raushämmern und dann weg damit" musik angewiesen ist.

hoffentlich geht das konzept auf. wenns den plattenfirmen gut geht, trauen sich die A&Rs wieder unbekanntere bands zu signen und schlussendlich bekommen wir wieder gute musik zu hören.
wenn das nicht das licht am ende des tunnels ist....?
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben