APPLE MacBook´s ohne Firewire ... PETITION

• Ersteller newmaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
newmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Kekse
0
Hallo ,

Die neuem Notebooks von Apple sind raus...
Überraschung: Nur die Pro Geräte haben FIREWIRE ... Viele Musiker und andere Konsumenten sind entsetzt und haben nun eine PETITION gestartet...

Klar , USB ist mehr verbreitetet ... Da viele den Vorteil der FIREWIRE Schnittstelle nicht kennen...
Trotzdem nicht jeder braucht ein größeres Pro Gerät mit besserer Grafikkarte...

MASSE statt klasse! APPLE tritt Randgruppen vors Gesicht!

Wer für den erhalt der Firewire Schnittstelle bei allen Apple Noebooks ist , kann gerne an der PETITION teilnehmen...

http://www.petitiononline.com/MB1394/petition.html

Hier auch etwas ganz interessantes:

http://www.heise.de/mobil/newsticke...erfaces-leben/forum-145616/msg-15720446/read/

.
.
.

Eigenschaft

ich finde auch, dass das eine absolute frechheit von apple ist. hab auch seit 3 wochen ein FW interface und würde es auch gerne weiter benutzen. Bin jetzt dadurch gezwungen, mir das Pro zu holen, obwohl ich die bessere GraKa nicht brauche und das größe Display eigentlich nicht möchte. Ganz schwach, Apple

An die Leute, die sich gezwungen fühlen, ein 15"-Pro zu kaufen sei gesagt, dass das weiße Plastik-MacBook mit 2,1GHz weiterhin erhältlich ist.
Ändert aber nicht an der Tatsache, dass es blöd und nicht nachzuvolluihn ist, den FW-Port beim neuen MacBook zu streichen.

Wie geil, auf der zweiten Seite hat jemand meine Meinung dazu aus dem heise-Forum kopiert :D Da war sogar ein Link zu Musik-Service drin, aber den hat er rausgenommen.

es stimmt ja wirklich, dass FireWire bei den meisten Anwendungen an Bedeutung verliert (z.B. bei Kameras) und Satttdesse USB genutzt wird. Aber es ist dennoch kein Grund, das einfach zu streichen (die beiden USB-Anschlüsse sind ja auch Knapp, wenn man z.B. USB-Intefrace und CUbase-Dongle anshcließen muss...).

Naja im weglassen war Apple immer schon sehr gut. :).
Ich sach mal nur Diskettenlaufwerk, Dvd Laufwerk ;)

Ich brauch keine Petition ich kaufs einfach nicht und werd mir
auch erst wieder eins kaufen wenn es meinen Ansprüchen gerecht wird.
Hinsichtlich Design und Anschlüssen.

Die jetzigen sind entäuschend auf ganzer Linie.
Ich brauch keine dicke Grafik.
Zum spielen gibts Konsolen.

Unvorteilhaft finde ich schon das Ganze, ich nehme mich einfach mal als Beispiel:
Ab nächstes Jahr Student im Medienbereich.
Gut...als Zivi mal endlich zur Abwechslung
vielleicht schwarze statt rote Zahlen auf dem Konto,
aber ein MacBook Pro kostet auch nicht 500€.
Wenn man dann Videos drehen soll,
wird man aufgrund der vorher getätigten Investitionen
eher zu einer mittelklassigen Kamera greifen,
und viele von denen laufen halt oft nur über Firewire.
Verarscht würde ich mir schon vorkommen, aber nicht beschissen.
Das Internet bietet eine Unmenge von Quellen und Foren,
in denen man sich im Vorfeld informieren kann wie zb. genau dieser Thread.
Heißt auf den Punkt gebracht:
Überlegen ob man Firewire braucht,
recherchieren wie es bei Apple aussieht
und falls die kleinen Macbooks diese Feature nicht bieten,
sparen und nicht weinen.
Die Pros sind ja eine ganz andere Liga als die kleinen Macs,
angefangen bei der Tastatur bishin halt zu den Anschlüssen und Hardware.

Die Pros sind ja eine ganz andere Liga als die kleinen Macs,
angefangen bei der Tastatur bishin halt zu den Anschlüssen und Hardware.

Eben nicht mehr, in der jetzigen Generation sind Gehäuse (vorher Plastik vs. Alu), Tastatur (sogar beim 2,4er des MB beleuchtet), LED Backlight, Multitouch usw. identisch.
Es gibt einzig und alleine die Unterschiede;

-> beim Pro größere CPUs und bessere Grafikleistungen möglich
-> Firewireanschluss
-> eben die Bildschirmdiagonale

Eben nicht mehr, in der jetzigen Generation sind Gehäuse (vorher Plastik vs. Alu), Tastatur (sogar beim 2,4er des MB beleuchtet), LED Backlight, Multitouch usw. identisch.
Es gibt einzig und alleine die Unterschiede;

-> beim Pro größere CPUs und bessere Grafikleistungen möglich
-> Firewireanschluss
-> eben die Bildschirmdiagonale

Echt? Das wusste ich gar nicht, mein Fehler.

Hey Hey,

1. ich finds auch wirklich ärgerlich mit dem fehlenden firewireanschluss! frag mich wie apple darauf gekommen ist!

2. zu meiner eigenen frage hoffe dass ist hier richitg!

ich habe extra auf die neue generation die nun im oktober erschienen ist gewartet um mir einen macbook zu kaufen! doch da ich mir keinen pro leisten kann und der mac book mit 2.4 ghz keinen firwire anschluss hat wollt ich euch nach alternativen fragen!

es wird ja von apple immer noch der weisse macbook mit 2.1 ghz und firewire anschluss angeboten
doch reicht so einer aus um einigermaßen vernünftig mit logic pro zu arbeiten (bei 4gb ram)
oder sollte man dann doch lieber den weissen macbook aus der älteren generation (release feb 2008) der 2.4ghz hat bevorzugen?(probelm ist dass der nur noch schwer erhältlich ist fast schon unmöglich oder lieg ich da falsch?
wie wirken sich die 0.3 ghz denn aus?

also noch zu meiner arbeitsweise ich will keine 100 spuren aufnehmen^^ nur einfach songideen etwas bearbeiten und demos machen und den macbook auf der bühne live einsetzen

wäre super wenn ihr mir helfen könntet
liebe grüße

Hi,

die Prozessorgeschwindigkeit ist da absolut vernachlässigbar!

Viel wichtiger ist der große Arbeitsspeicher und eine große Festplatte (Lässt sich ja nachrüsten)

Da, würde ich dann zum weißen greifen, sofern du damit sonst klar kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.