ich hab mir mal alle neuen features angeschaut, scheint echt hammergeil geworden zu sein. mit touch-monitor-steuerung is wohl doch nix, und wie der ultimative protools-killer sieht das auf den ersten blick auch nich, aber mal sehen, das was da steht klingt sehr sehr vielversprechend
bei midi und vorproduktion fand ich logic ja schon vorher für das beste, aber wenn die jetzt auch noch die nervigen dinge mit audiobearbeitung, environment, routing, etc. auf die reihe bekommen... kein abklatsch aus emagic-zeiten sondern echte innovation
der xs-key ist auch ausgemustert, funktioniert jetzt nur mit serial, dabei war der xs-key doch eigentlich sicher und wurde bis zuletzt nicht geknackt. so störend fand ich das auch nicht, vll hätten sie lieber auf ilok umsteigen sollen
der preis ist mit 429 euro natürlich totale kampfansage an cubase, ich denke so viel bekommt man nirgendwo sonst für sein geld, mal sehen wieviele steinberg-user da umsteigen werden. natürlich ein bisschen verarsche für die leute die sich logic 7 für damals 1000 euro geholt haben (so wie ich), aber wie man mit dem iphone sieht ist das wohl apple-typisch
naja, mal abwarten was die ersten testberichte und reviews sagen, ob das neue logic wirklich hält was da versprochen wird, auf jeden fall sieht das schon mal sehr sehr gut aus. ich freu mich drauf und werd mir auf jeden fall das upgrade für 200 eypos holen